Umstellen auf 1er-Milch?

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist 7 Wochen alt. Ich füttere Pre-Nahrung von Beba. Er trinkt in 24 Stunden ca. 10 Fläschchen. Momentan mit 70 - 100 ml. Manchmal kommen wir auch auf bis zu 14 Fläschchen. Denn er schläft beim Fläschchen oft nach 50 - 70 ml ein, wacht nach ner halben Stunde bis Stunde wieder auf und trinkt nochmal 30 - 50 ml.

Ich weiß ja, dass jedes Baby anders ist und ein 2-Std.-Takt normal ist, aber wenn er manchmal jede Stunde oder alle eineinhalb Stunden hunger hat, ist das doch was anderes....

Kann es sein, dass er nicht satt wird? Oder könnte es eine andere Ursache haben? Was meint ihr? Habe gehört das die Babys mit der 1er-Milch eher satt werden und der Rythmus sich verlängert. Stimmt das? Würdet ihr auf 1er umstellen oder erst mal bei der Pre bleiben.

Danke für eure Antworten.

LG Sterntaler

Ach ja: gut zugenommen hat er.

1

Eigentlich dürfte er satt werden, wenn er gut zunimmt und die Windeln nass sind.
Kann sein, dass er im Schub steckt, oder eben auch Clusterfeeding betreibt (eigentlich liest man das oft bei Stillkindern, gibt es aber auch sehr wohl bei Flaschenkindern- google doch mal).
Ich würde erstmal bei Pre bleiben und wirklich nur auf 1er umsteigen, wenn das Gewicht nicht stimmt oder du dir wirklich sicher bist, dass er Hunger hat. Mit der Firma sollte es nichts zu tun haben.
LG

6

von 1er nehmen die kinder aber nicht mehr zu oder so, als mit gewicht hat es nichts zu tun.

10

Die Pre ist aber erstens bekömlicher udn zweitens der Muttermilch ähnlicher. Man sollte sie so lange wie möglich verwenden. 1er Milch neben Milchzucker zusätzlich Stärke. Das macht die Milch sämiger und sättigender.

2

Hallo....

also unser Tiger wird morgen 13Wochen alt und bekommt nach wie vor HA PRE von BEBA...

hatte die letzten tage auch das gefühl das er nicht mehr richtig satt wird... wobei das momentan am Zahnen liegt...

Meine Hebi meinte das die 1er Milch totaler quatsch is... und viele ärzte und hebis dafür kämpfen das sie ganz vom Markt kommt... da da eigenltich nur mehr Kohlenhydrate drin sind... das heißt... einfach für die Eltern besser is... das Kind ist länger satt und verlangt daher weniger bzw. gleiche Menge ist aber länger satt...

sie meinte... so lange HA PRE füttern wie es eben geht... und wenn dann gleich auf die 2er umsteigen... NOCH is das nicht der fall... und ganz genau haben wir uns da noch nicht drüber unterhalten... aber wenn er so weiter macht dann fang ich gar nicht mit 1er bzw. 2er an... sondern mach geich etwas Zwieback in die Milch... sprich fange langsam mit Beikost an...

Frag doch mal deine Hebi... die kennen sich da ja auch wunderbar aus... oder besuch nen Kurs... ich mach jetzt auch einen... "BEIKOST"....

oder halt KiA....

aber ich wär da erstmal noch langsam... von der 1er hab ich bis jetzt (egal von wem) nix gutes gehört...

Grüße

4

Aha. Ich hab immer gedacht, dass das was du über die Einser schreibst für die Zweier gilt.
Mein Sohn trinkt Einser. Wird nach Bedarf gefüttert und ist glücklich. Gäb es keine Einser mehr, bräuchten wir wohl die AR!

8

Da muss ich dir jetzt widersprechen.

Meine beiden Mäuse sind durch die Pre und abgepumpte Milch nicht satt geworden.

Sie haben dadurch zu wenig zugenommen, auch wenn sie alle 2-3 Std. die Flasche bekommen haben. :-(
Haben dann nach Absprache mit der KIÄ und Hebi langsam auf die 1er umgestellt und siehe da sie sind satt, glücklich und zufrieden. Sie nehmen besser zu, obwohl sie doch bedeutet zierlicher sind als ein Einling.:-D
Laut meiner Hebi braucht man die 2er Milch überhaupt nicht. Sie enthält mehr Zucker und Stärke, was zur Folge hat, dass die Kleinen viel schneller dick werden. Also meine beiden Mäuse werden keine 2er Milch bekommen.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (13 Wochen und 3 Tage jung #verliebt)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei meinen Jüngsten habe ich die Milch gewechselt, als er nicht mehr satt wurde. Mit der 1er Milch wurde er dann eher satt. Aber die Meinungen gehen da auseinander. Du kannst es probieren und zur Not wieder auf die Pre umsteigen. Oder Du wartest 1-2 Wochen und siehst dann, ob die Anzahl der Flaschen immer noch so hoch ist wegen Wachstumsschub.

LG
Sonja

5

er darf soviel trinken wie er möchte, 1er würde da nicht wirklich was ändern, da gibt es auch abstände von 1stunde teilweise.

er wird schon satt, wenn du ihm das gibst was er braucht.

7

Wie ich dir gestern schon schrieb: dein Kleiner ist im Schub.

http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3470525-schlafprobleme-globulis

Das bezieht sich ebenfalls auf seinen vermehrten Hunger.

sparrow

9

geht mir genauso. allerdings ist mein wurm erst 6 wochen und trinkt 135 ml. und wir haben auch so viele flaschen am tag getrunken. deshalb auf raten des Kia grade umgestellt auf 1. wir füttern auch beba.