Kind 1 Jahr - wie oft Spinat?

Hallo zusammen,

ich bin mit einem Kind gesegnet, das ganz toll alles ißt und schon sehr früh vom Familientisch mitgegessen hat. 'Familientisch' in dem Sinne gibt es bei uns aber nicht wirklich, da ICH vor 4 Jahren eine Laktose- und eine Fruktoseintoleranz erworben habe. Ich kann ganz viele Dinge nicht essen, die ich meinem Mann aber nicht vorenthalten kann und will. Mein Mann ißt gerne scharf gewürzt, ißt von Kindheit an nur wenige Gemüsesorten und liebt vorallem Fleisch.

Im Prinzip läuft es seit 4 Jahren darauf hinaus, dass ich zwei unterschiedliche Mahlzeiten koche. Für mich sehr gewürzarm, kaum Gemüse, kein Obst außer Banane, keine Zwiebeln oder Knoblauch. Für meinen Mann stets fleischhaltig und scharf gewürzt.

Bei Emilia versuche ich, immer darauf zu achten, dass sie wirklich Obst und Gemüse in verschiedenen Formen ißt - das tut sie auch wunderbar. Das hat dann allerdings zur Folge, dass ich inzwischen 3 (!!) verschiedene Essen kochen muss oder zumindest zum Teil unterschiedlich.

Nun gehört Spinat zu den wenigen Gemüsesorten, die ich gut vertrage und daher würde ich das gerne mind. einmal pro Woche essen. Wenn ich das esse, will Emilia das ganz sicher auch.

Wie oft kann ich ihr -bzgl. des Nitratgehaltes- denn Spinat bedenkenlos geben?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

1

huhu

du darfst deiner maus ruhig schon spinat geben, aber wie du selbst schon sagst, nicht zu viel.hab dir mal ne seite dazu gelinkt;-)

http://www.babycenter.de/baby/festenahrung/spinat_experte/

gruß mami

2

könnt ihr auch jeden tag essen.

3

Darf ich fragen warum du dir den stress machst zwei Gericht zu kochen? Ganz ehrlich ich hab auch so einen Mann der nicht alles ißt. Aber ich hab klipp und klar gesagt es wird gegessen was gekocht wird. Mal ist eher seins mal eher meins.

Ok wir haben beide Allergien und so muss ich schon ein wenig trennen aber so ganz zwei gerichte? Nee das gibts nicht.

Und auch bei meinen Kindern werde ich keine unterschiedlichen Gerichte kochen. Ok wenn die Kinder später dann bei uns mit essen wird weniger intensiv gewürzt und es werden natürlich essensbesonderheiten berücksichtigt.

Aber nur weil mein Mann anderen geschmack wie ich hat koche ich nicht 2 unterschiedliche gerichte...

Wie sieht das den aus wenn ich später mit sagen wir mal 3 Kindern 5 verschiedene Gerichte kochen muss?? Ok lass es 2 oder 3 sein...

Ich versteh es echt nicht...

Aber zum Eigentlichen soweit ich weiß kann man Spinat einem Kleinkind 1bis3 mal die woche geben... Aber so oft willst du das ja nicht kochen oder? Zudem gibts ja nicht nur Spinat oder? Ich denke wenn du das einmal die woche machst ists ok

4

Du meinst nicht mich oder, aber ich hab auch kein problem 3 verschiedene gemuese zu machen oder so. Sehe da kein problem drein, wurde in meiner kindheit von meinen elter auch so gemacht. Man kocht doch eh, oh nun ein gemuese oder 2-3 kein problem, kartoffeln essen alle, jeder sein gemuese und noch ne beilage und sosse

weitere Kommentare laden