Obstbrei erst geben, wenn Mittagsbrei ersetzt ist??

HI,

gebe meiner Maus seit 3 Wochen Gemüse. Mittlerweile sind wir erst bei Pastinake-Zucchini. Wir sind bei ca 80g und danach noch stillen.
Sie hat aber sehr festen Stuhlgang, deshalb habe ich mir überlegt vor dem Nachmittagsstillen ein paar Löffel Apfelmus zu geben, den ich dann langsam steigere.

Macht das Sinn, dass der Stuhlgang etwas weicher wird, oder muss ich den Mus direkt nach dem GEmüsebrei geben??

lg Laila

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey

also wir probieren quer durch den gemüsegarten.

habe erst nur mit gemüse angefangen.dann mal abendbrei und mit 5 monaten obstbrei.aber nur obst ohne getreide oder so.

würde aber am ersten tag nur ein paar löffel geben,meiner hatte ganz schön bauchweh.

aber jetz ist es bei uns so:

morgens - evt.milch und dann brotbuffen mit butter oder frischkäse

mittags - wenn er mag Brei(ansonsten milch) zur zeit -zucchini mit kartoffel danach bissl obstbrei apfel&banane,apfel&aprikose,..

nachmittag - gegen 15-16 uhr ein alete keks isst er soo gerne#herzlich

gegen 17-19uhr - eine flasche milch#mampf

dann gegen 22 oder spätestens um 1 uhr uhr ne flasche milch

dann meist gegen fünf wieder eine flasche milch

2

Hi Laila,

also meine Kinder haben beide von Anfang an nach dem Mittagsbrei etwas Obstmus bekommen. Ich kann Birnenmus oder Pflaumen-Birnenmus empfehlen. Die sind beide super bei Verstopfungen oder festem Stuhl.

VLG
Jessica

3

Hanna bekommt auch schon fast seit anfang an,...erst mittags gemüse kartoffel uns seit gestern auch fleisch brei und danach bissel obstmus birne oder birne pflaume,..weil sie mit verstopfung auf karotte reagiert,...das aber anscheind ihr lieblingsgemüse zur zeit ist.

lg

4

klar macht es sinn und wasser mit etwas apfelsaft zum essen auch.