Ihr wisst doch das jede Folgemilch Kuhmilch ist?

Hallo,

wollte euch eigentlich nur mal fragen ob ihr wisst dass jede Folgemilch (Pre, 1er, 2er) oder was auch immer ihr füttert aus Kuhmilch gemacht wird!
Kuhmilch ist für Menschenbabies extrem schwer verdaulich und absolut nicht geeignet.

www.goodbabyfood.com

Nehmt euch mal 10 Minuten Zeit wenn ihr Lust habt!

Nachdem ich mir die Seite angeschaut hab und dann das ebook geladen habe war ich geschockt was ich vorher alles in meine Tochter reingestopft habe (obwohl ich voll gestillt habe und ab dem 6. Monat ausnahmslos alles selber gekocht habe!)

Lg Lela

2

#winke

#rofl#rofl#rofl
Also wenn dir das erst jetzt bewusst geworden ist, dann gratuliere ich dir zu deiner Entdeckung:-p

LG
Eichkatzerl

12

hallo,

ich würde fast meinen du gehörst zu denjenigen die überhaupt keine ahnung haben. wie gesagt. mein beitrag ist wohl einfach falsch formuliert. er hätte heissen müssen:
kennt ihr wohl irgendeine altenative zur auf kuhmilchbasis hergestellten säuglingsmilch?
davon geh ich jetzt nicht mehr aus!

LG

41

Tja, dann ist dein Beitrag wohl wirklich falsch formuliert. Ich habe es so verstanden, dass du erst jetzt drauf gekommen bist, dass Babynahrung aus Kuhmilch hergestellt wird.
Dagegen ist nix zu sagen, denn jeder kann mal was falsch formulieren.

Was mir allerdings missfällt ist, wie du weiterhin mit dem Thema umgehst (in den nachfoldenden Antworten zu lesen).
Es klingt fast so, als würdest du von einem "alternativen Hersteller (Stichwort Ziegenmilch)" Geld für deinen Post bekommen. Ist zwar wahrscheinlich nicht so, kommt aber zum Teil so an.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum (besonders hier bei Urbia) immer wieder auf den nicht-stillenden Müttern rumgehackt wird. Es ist doch jedem selber überlassen, wie er es handhabt.

Zudem Muttermilchersatz als "Dreck" und alle Kinder die so ernährt werden als "Wracks" zu bezeichnen, das finde ich echt unter der Gürtellinie und als Diskussionsgrundlage für Erwachsene unpassend.

Freu dich doch einfach darüber, dass du so gut stillen kannst/konntest und dass dein Kind mal kein "Wrack" deswegen wird und gut ist (sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und ist so gemeint, wie es da steht.).

LG
Eichkatzerl

1

ÄÄHHMM.... und was willst Du damit sagen?

Klar weis ich das Folgemilch aus Kuhmilch besteht, aus was sonst?

Die Kuhmilch ist für Baby´s schwer verdaulich und nicht geeignet das ist richtig, jedoch wird bei der Folgemilch die Milch so aufgespalten das es gut verdaulich ist UND für Baby´s sehr wohl geeignet.

Ich weis nicht was das immer soll?? Wenn ich dem allem Glauben würde, müsste jeder der Folgemilch bekommen hat ein gesundheitliches Wrack sein!

11

hallo,

jeder gibts sich einfach nicht mit der 2. wahl zufrieden. wenn du dich umschaust sind die meisten kinder auch körperliche wracks.
damals wusste man es einfach nicht besser!
Mein beitrag ist vielleicht etwas plump formuliert und im nachhinein betrachtet für euch (wusste nicht dass ihr SO uninformiert seid) etwas zu uninformativ geschrieben.

lg

18

Das glaubst Du doch nicht wirklich??

Sorry, aber wer schreibt er ist für Ziegenmilchnahrung, den kann ich nicht ernst nehmen.

Komisch das die Menschen immer älter werden, obwohl doch die Generationen vor uns schon Flaschennahrung gaben und gang früh mit Beikost begonnen haben.

Sorry, mach das was Du für richtig hälst, aber ich denke das hier die meisten sehr gut informiert sind über Ersatz- und Folgemilch.

3

Ja sicher.
Und nun???
Sollen alle Babys die nicht gestillt werden verhungern???

Darüber schon Gedanken gemacht?#kratz

14

Nein kein baby sollte verhungern. aber man sollte sich zumindest ein einziges mal gedanken darüber machen dass es auch noch andere sachen gibt als kuhmilch!!!!!!!!!!!!

kuhmilch ist für kälber!!!!

LG

19

Das ist ja wohl allgemein bekannt. Aber es ist nicht ganz normale Kuhmilch, die da gegeben wird.(hatte auch schon jemand geschrieben) Oder warum geben wir sie dann nicht gleich so an die Kleinen weiter?

Bekommst du Geld vom Betreiber der Homepage???#kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo Lena!

Mein Lieblingsschreiberling Dr. Carlos Gonzales schrieb in seinem Buch "Mein Kind will nicht essen" folgendes:

"Muttermilch ist unter allen bekannten Lebensmitteln für jedes Alter das, was der Vollkommenheit am nächsten ist! Der Hauptgrund, weshalb wir nicht ein Leben lang an der Mutterbrust trinken, ist das sie uns niemand solange gäbe!"

Es gibt auch Muttermilchersatznahrung auf der Basis von Ziegen oder Sojamilch.
Ziegenmilch ist der Muttermilch auch ähnlicher als Kuhmilch, was den Eiweissgehalt betrifft. Am ähnlichsten ist allerdings Stutenmilch.

LG, Uta

54

"Muttermilch ist unter allen bekannten Lebensmitteln für jedes Alter das, was der Vollkommenheit am nächsten ist! Der Hauptgrund, weshalb wir nicht ein Leben lang an der Mutterbrust trinken, ist das sie uns niemand solange gäbe!"

Und warum gibt es Laktoseintoleranz?

Milch ist und bleibt eine Säuglingsnahrung und ab einem gewissen Alter können übrigens weit mehr wie die Hälfte der MMEnschheit genau diese nicht mehr vertragen. Da dem Körper die Entzymefehelen den Milchzucker(Laktose) zu spalten. Der ist übrigens auch in der MuMi enthalten. ;-)

Der Hauptgrund warum es ÜBERHAUPT Menschen gibt die Laktose vertragen ist die frühe Domestizierung von Kühen in MittelEuropa.

Das ist der Hauptgrund warum wir nicht ein Lebenlang an der Brust hängen.

5

du weist aber schon das pre und 1er so verarbeitet ist, das es baby´´s vertragen, was man von folgemilch nicht sagen kann. aber, da dir nicht mal der unterschied zwischen anfangsmilch und folgemilch bekannt ist#augen

17

Du hast recht! ich kenne den unterschied zwischen anfangs- und folgemilch nicht! aber weisst du auch warum? weil beides Dreck ist!
Und ich mich mit solchen sachen gar nicht erst belasten will!
Gib weiter deine kuhmilch ( die eigentlich für kälber ist)

LG

20

"die eigentlich für kälber ist"

Für wen ist eigentlich die Ziegenmilch?#kratz

weitere Kommentare laden
6

Zuerst muss ich sagen, dass ich eine stillmama bin. Ich habe meinen jüngsten 8 monate voll gestillt. und das ende vom lied ist, das er leichte neurodermitis hat.so schlimm kanns also nicht sein.

Meine Schwägerin hat ihre Kinder nicht einmal an der brust saugen lassen. die beiden sind heut 14 und 12 jahre alt und haben nichts. Keine allergie, kein garnichts. sie waren sogar viel weniger krank als meine stillkinder.
Vesteht mich nicht falsch, ich würde immerwieder stillen, da ich trotzdem der meinung bin, das dtillen das natürlichste ist, aber man darf die Fertigmilch auch nicht so schlecht machen.
Diese Milch hat bestimmt schon Millionen Babys das Leben geretten, da sie sonst verhungert wären.
Man sollte immer beide Seiten einer Medaille beachten.
Nichts für ungut.
LG elfe

7

Nachdem dir nun dieser Groschen gefallen ist, hab ich hier noch einen für dich:

Anfangsmilch = Pre und 1

Folgemilch = 2,3,4, Kindermilch

So, und ich beglückwünsche dich dazu, dass du nach dem stillen nahtlos dein Kind mit selbstgekochtem gefüttert hast. Ich hoffe doch sehr, dass du weiter gestillt hast, denn Milch ist im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle für Babys. Und jetzt wo du so gut informiert bist, kannst du dich zufrieden zurück lehnen .

8

Was sind das denn für Antworten. Finde ich ok, dass du das schreibst. Ich denke das weiß nicht jeder. #pro
Auch wenn er es nicht zugeben würde..

9

Neu ist diese Information für mich nicht. Und was soll vor allem die Alternative sein, irgendwie muss ich mein Kind ja ernähren, nicht wahr?

10

hallo,

eine wirklich sinnvolle alternative wäre z.b. babynahrung auf basis von ziegenmilch.

lg lela

weitere Kommentare laden
15

Was ist jetzt daran neu? Schon klar dass es sich nicht um pulverisierte Muttermilch handelt,von wem sollte die auch kommen?

Allerdings enthält dein Post auch einen Fehler:

Pre und 1er Milch sind Anfangsnahrungen.

2er und 3er Milch sind Folgenahrungen.

Wenn du also mal googlen möchtest!