Milchbrei mit Pre-Milch, wie machen?

An alle Mamis!! :-D

Könnt ihr mir vielleicht schnell helfen?

Wie bereite ich denn den Milchbrei zu,wenn ich den mit Pre-Milch anrühren möchte??

Mit MuMi hab ichs nicht hinbekommen und Kuhmilch möchte ich nicht geben!

Danke für eure Hilfe!!!

#winke

1

Hast du die normalen Getreidebreie!

Ich habe die alnatura Flocken! Z.B. jetzt den vier korn getreidebrei! Davon drei Esslöffel und ich rühr dann 100ml von der Flaschennahrung unter (bei uns jetzt 1er, bei euch dann die pre)! Dann gebe ich noch obstmus zu und fertig!

LG

3

Ich habe die Getreidebreie (ab dem 4. Monat) von Alnatura! 1x Dinkel und 1x Hirse.

Für die Flaschenmilch muss ich nur hinten drauf schauen,wieviel Löffel und Wasser ich nehmen muss,um auf 100ml Nahrung komm,oder??

Danke für deine Hilfe!! :-)

5

ja, genau! ganz normal zubereiten! Nach Packungsangabe.

2

Wir nehmen 200 ml Wasser, 20 g Flocken und 6 Löffelchen Pre. Dazu noch ein bisserl Obstmus! An Kuhmilch trau ich mich auch noch nicht ran.

LG ponti

4

Bei richtigen Babybreien kannst du einfach Wasser kochen, etwa 150ml, auf 50° abkühlen, 5 Löffel Milchpulver rein (wenn du weniger Wasser nimmst logischerweise auch weniger Pulver, steht ja auf der Packung) und 5 EL Breipulver hinterher (auch hier natürlich die Menge angleichen).

Wenn du Schmelzflocken nimmst, solltest du die nochmal aufkochen, dann nimmst du als Bsp. 150ml Wasser, kippst was davon auf den Teller oder in den Topf, machst da 5 EL Flocken drauf und gibst es in die Micro oder kochst es auf und dann rührst in die Flasche (mit ehemals 150ml auf 50° abgekühlt) 5 Löffel Milchpulver und gießt es noch dazu.
Hoffe ich konnte helfen und es war verständlich :-)
LG