Keine Sättigung von Pre Nahrung

Bin echt am verzweifeln!!!
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und trinkt 130 ml Aptamil Pre Nahrung und wird davon teilweise nicht satt!!! Füttere auf Rat meiner Hebamme schon morgens und abends 170ml, sie meint das ist ein Wachstumsschub!! Ist eigentlich viel zu viel für das Alter aber kann sie ja nicht hungern lassen!!!
Kennt das jemand von euch und was habt ihr gemacht?????
lg

1

Hallo

Du kannst die Milch andicken und sehen ob sie damit zurecht kommt. Wenn es nicht reicht, kannst du auf die 1er Milch wechseln.
Besprich dich mit deiner Hebi, die weiss, wie du es am besten machen kannst!

Warte aber erst noch ein paar Tage ab-vielleicht ist es wirklich nur ein Schub.
170 ml ist zwar viel aber jedes Baby nimmt sich was es brauch und an der Pre Milch kannst da nicht überfüttern!!

Lg

5

mit was den andicken, dass kind trinkt milch uns soll noch keine brei bekommen. 1er macht nicht satter, sie ist auch eine dauermilch und wird auch wie pre nach bedarf gegeben, also auch jede stunde, wenn kind es so will.

und nein die meisten hebi´s haben keine ahung über die ernährung, dafür musst du zur ernährungsberaterin und nicht zur hebi, die für geburt und pflege verantwortlich ist. mache kennen sich zwar damit aus, aber die meisten nicht, es geben leider nur einige zu, dass sie den stand haben von ihren kindern oder keine ahung, genau so wie kia keine ansprechpartner sind, wenn es um ernährung geht.

8

Meine Hebi macht im Anschluss an die Rückbildung noch einen Minikurs in Sachen Babynahrung, da bin ich ja mal gespannt, was sie erzählt ... :-)

weiteren Kommentar laden
2

Pre kannst Du nach Bedarf füttern! Wie oft kommt sie denn?

LG ponti

10

bis lang alle 4 Std. , weil sie den Rhytmus aus dem Krnkenhaus hatte, musste sie immer wecken weil sie ein Frühchen war! Mittlerweile hat sie aber alles wieder aufgeholt und kommt jetzt alle 2-3 std. aber nachts nur 1 mal!!

3

Völlig normal und bitte reguliere und bremse sie nicht beim Essen!!

Das sind Wachstumsschübe, in denen die Kinder schier unvorstellbar viel Energie benötigen!

Ein gesundes Kind hat ein völlig natürliches Sättigungsgefühl, das respektiert und nicht reglementiert werden soll. Das Kind ist Experte seiner selbst und weiß selbst, wann und wieviel es essen muss!
Du bestimmst WAS es zu essen gibt (also die Prenahrung) , Dein Kind bestimmt WIEVIEL es essen mag.

Mit diesem Grundsatz fährst Du immer richtig.

Unser Sohn ist noch heute - sprich mit 1,5 Jahren - absolut zufrieden mit Pre!

LG

4

na dann gib mehr, wieso 130 ml nur wenn dein kind mehr braucht? wieso sind 170 viel zuviel pro mahlzeit? dein kind kann trinken soviel es will und´wann es will! deine hebi hat mit babyernährung echt keine erfahrung sonst würde sie sowas nicht sagen.

6

Würdest du stillen, würde die muttermilch auch nicht plötzlich nahhafter oder dicker, sondern die brust würde einfach mehr nach hunger und bedarf milch produzieren.

genauso ist es mit pre das baby darf trinken bis es satt ist, soviel und sooft es möchte.

lg

7

Meine Kinder haben in dem Alter aus dem Busen deutlich mehr getrunken (meine Tochter mit 6 Wochen 170-190 ml aus 1 Brust - nach 1 Std. nochmal 50-70 ml und dann gespuckt) und was hab ich gemacht - NIX und mich gefreut, dass sie von mir genug zu essen bekommt.

Sie kann vom Pre soviel und sooft trinken wie sie mag.

LG

Gabi