Baby trinkt nur kleine Mengen

Guten Abend!

Unser Kleiner ist fast 3 Monate alt und bekommt die Flasche. Schon seit Wochen trinkt er nur noch kleine Mengen. Ich habe auch das Gefühl, als wenn es immer weniger wird...
Er trinkt tagsüber meistens so um die 70ml. Die hat er innerhalb von 3 Minuten weg, drückt dann anschließend immer die Flasche mit der Zunge raus und man hat absolut keine Chance ihm weiter trinken zu geben. Auch nicht eine halbe Stunde später!

Hier mal ein Beispiel von heute:

2:30 110ml
6:30 80ml
9:00 50ml (Wasser wg. Schluckauf)
9:30 40ml
11:30 70ml
13:45 70ml
16:15 80ml
18:45 80ml
20:30 130ml (was eine absolute Ausnahme ist...)

Das Gewicht und seine Größe scheinen normal zu sein. Er wiegt fast 6kg und ist ca. 62 cm groß.

Beim Kinderarzt waren wir zur U3 und damals hat er auch schon wenig getrunken, aber immerhin mehr als jetzt und der Kinderarzt sagte, es sei okay so...

Kennt ihr solch ein Trinkverhalten oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch #winke

1

Achja.... Und er trinkt seeeehr unruhig tagsüber!
Er wirft beim trinken seinen Kopf immer von einer Seite zur anderen, sodass ich mit der Flasche immer hinterherbin....
Nachts trinkt er ruhig!

#schwitz

2

Hallo

Könnten meine Aufzeichungen sein. Meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr und die größte Menge die sie jeh getrunken hat, waren 200 ml, was aber die absolute Ausnahme war. Meist haben wir uns so zwischen 80 - 130 ml bewegt. Die größeren Protionen von 170 - 200 hat sie nur Nachts getrunken. Aber 8-9 Flaschen in 24 Stunden waren ganz normal! Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht! Da kann Mama machen was sie will!
Bei 61 cm hat meine Maus übrigens nur 5380 g gewogen, und die Kiä war vollkommen zufrieden!

Und seit Breieinführung sind wir sowieso wieder bei Miniportionen angelangt. Brei isst sie komischerweise locker 190 g, aber Milch nicht mehr mehr als 130ml.
Auch ist sie ein Zappelphilipp beim Trinken. Ausser Nachts, oder wenn sie während dem Trinken schläfrig wird!

lg schmusepuppe

3

Danke für deine Antwort. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es sein wird wenn er Brei bekommt...obs so bleibt?!
Naja, aber machen kann man wohl nichts dran ...

4

Und deine könnten meine Aufzeichungen sein. Heute war es wieder ganz schlimme Etappen-Mampferei. Nur Miniportiönchen - ausser beim Brei:

- 4:00 Uhr = 160ml Pre
- 11:00 Uhr = 40 ml Pre
- 13:00 190 gr Karotte-Kartoffel-Rindfleisch-Brei
- 15:00 Uhr = 200 ml Pre
- 16:30 Uhr = 6 Löffel Apfelmus
- 18:30 Uhr = 100 gr Milch-Hafer-Bananen-Brei
- 10: 40 Uhr = 70 ml Pre

Ich habe seit der Beikost immer Angst, dass es zu wenig ist. Total bescheuert. Ich kann es aber nicht abstellen. Jetzt, wo ich es aufgeschrieben habe, kommt es mir gar nicht sooo wenig vor. Ist einfach nur mein Gefühl... Doof, oder?

weitere Kommentare laden