Test bericht Milchpulver pre Nahrung

https://www.rtl.de/cms/pre-nahrung-fuer-babys-gecheckt-von-4-milchpulvern-raet-oeko-test-ab-4328172.html

Ich füttere 1 von den 3 Mangelhaft Ergebnis.
Bin aber jetzt hin und her gerissen ob ich weiter Aptamil füttern soll oder lieber umsteigen soll.

Was würdet ihr machen? Oder gibt es mama's die gerade das selbe problem haben?

Meine Tochter wird jetzt 6 Monate.

Lg Sabrina

Weiterfüttern?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Ich würde auf milumil oder Milasan wechseln. Allerdings nicht wegen des Tests, sondern weil nichts den Preis für aptamil rechtfertigt. Mit milumil solltest du bei einem Wechsel keine Probleme haben, weil die Produkte quasi "baugleich" sind.

Den Testergebnissen selbst stehe ich eher kritisch gegenüber. Ich glaube das da vieles einfach nur Momentaufnahmen sind und Ergebnisse z.B. von einzelnen Chargen abhängen. Die diesjährigen Verlierer waren letztes Jahr noch Gewinner. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass Aptamil plötzlich so schlecht ist und Milumil so viel besser, wenn selbst Milupa sagt, dass es das gleiche Produkt sei?!
Also entweder eine Frage der Charge oder die Firmen können die gute Qualität aufgrund der gestiegenen Anfrage (durch die Testergebnisse) nicht aufrecht erhalten... Dann sollte man besser zu den mittleren Plätzen greifen.

Wäre ja z.B. auch mal ganz interessant zu erfahren, ob es solche Tests auch im Ausland gibt und wie da die Ergebnisse sind. Da gibt es ja die gleichen Produkte...

2

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich füttere das Beba Optipro Pre, welches ebenfalls mit mangelhaft beurteilt wurde. Ich werde sicher wechseln. Die Sauerei ist, dass man 16 Euro für so eine Packung bezahlt und dann ist so viel Schrott drinnen.

Die Frage ist jetzt nur, welche Produkte sind jetzt mit gut bewertet worden??? Hat den Test wer gelesen??

Danke und LG

3

GUT
▪️Aptamil Profutura Pre
▪️Humana Pre
▪️DM Bio Pre
▪️Hipp Bio Pre
▪️Löwenzahn Organics Bio Pre
▪️Töpfer Lactana Bio Pre

BEFRIEDIGEND
▪️Beauty Baby Pre
▪️Bebivita Pre
▪️Hipp Bio Combiotik
▪️Milupa Milumil Pre

AUSREICHEND
▪️Holle Bio Pre
▪️Milasan Pre

MANGELHAFT
▪️Aptamil Pronutura Pre
▪️Babylove Pre
▪️Beba Optipro Pre

UNGENÜGEND
▪️Babydream Pre

😊

4

Achtung die von DM hat die Zusammensetung geändert und ist nicht mehr so wie die im Test!

weitere Kommentare laden
7

Vor zwei Jahren war Beba noch Testsieger.
Es kommt wohl auch immer auf die Vergleiche an und worauf gerade Wert gelegt wird. Das Bewertungsschema denkt sich Ökotest aus und auch, wie viel bestimmt Kriterien auf die Bewertung Einfluss nehmen.
Babylove zum Beispiel hat neuerdings eine "neue Rezeptur", vor oder nach dem Test? Was wurde verändert? Ist der Test bereits veraltet, weil die Hersteller reagieren?
Wenn nicht immer ein paar Produkte "durchfallen" bei den Tests, würde dann noch jemand die Testberichte lesen?

21

Das Bewertungsschema ändert Ökotest aber nicht von Jahr zu Jahr. Nur wenn sich gesetzliche Grenzwerte geändert haben (so kürzlich für Glycidylester) wird die Bewertungsmatrix dahingehend angepasst.

18

Weiß jemand, warum Aptamil pronutra pre durchgefallen ist? Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen...

19

Steht glaub ich im Test drin. Musst mal durchlesen.

22

Wegen „sehr stark erhöhtem“ MOSH/POSH

24

Ich würde es mit Bebivita probieren. Das ist in den letzten Jahren immer stabil im Mittelfeld oder auf den vorderen Plätzen, ist günstig und wird in meinem Bekanntenkreis von allen Kindern genommen.

Ätzend ist es doch wenn die Qualität so stark schwankt und Produkte von ganz vorne nach ganz hinten wandern und andersrum.