Baby 14 Monate - wie abstillen?

Hallo ihr Lieben..

Mein kleiner ist inzwischen 14 Monate und will immer noch gestillt werden. Manchmal zieht er auch schon richtig an meinem Oberteil. Es klingt vielleicht egoistisch, aber ich kann langsam nicht mehr.

Feste Nahrung nimmt er auch nicht wirklich zu sich. Er schluckt es nicht. Er bekommt morgens Brei oder Naturjoghurt (manchmal mit Obst), mittags wieder Brei (ab dem 4. oder 6. Monat - mit Stückchen isst er auch nicht) und abends auch wieder (Grieß)Brei. Er sitzt auch mit uns am Tisch und bekommt auch unser Essen vorgesetzt, aber wie gesagt, schluckt er nichts davon. Er lutscht es einfach nur. Er nimmt auch keine Kuhmilch oder Pre. Abgepumpte Muttermilch hat er auch nicht genommen. Er muss an die Brust.

Einschlafen zB geht ohne Brust so gut wie gar nicht mehr. Leider will er auch ca alle 2-3 Stunden an die Brust nachts. Wasser, Tee, kuscheln - nichts hilft! Einen Schnuller nimmt er leider auch nicht.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke und noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sevi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wenn du wirklich abstillen willst hilft glaub nur die harte Tour. Entweder du ziehst mal für zwei Nächte aus und Papa übernimmt oder du musst da selbst durch und eben konsequent die Brust NICHT anbieten und das Geschrei und Gemecker ertragen. Wird ein paar Nächte dauern aber wird irgendwann.

Alles Gute!

3

Mein Mann arbeitet nur nachts 😭 und mein kleiner schläft in seinem Zimmer bzw. gewöhne ich ihn jetzt dran und habe mir eine Matratze vor sein Bett gelegt 🙈

Heute Nacht habe ich ihn einmal (und zum allerersten Mal) ohne aus dem Bett zu nehmen, wieder zum schlafen bekommen. Ein kleiner Erfolg. Er tut mir dann ja auch Mega leid und dass macht das Ganze so schwierig.

2

Hallo du
Meine Tochter ist 15 Monate und es ergeht uns haargenau wie dir. Ich bin auch ratlos. Auch das schluckproblem haben wir. Verweigern, ausspucken oder würgen. Wobei es bei uns seit 2 Monaten etwas besser wurde. Ich hab ein Gericht gefunden das ihr schmeckt und da akzeptiert sie Stücke. Aber Brot z. B. geht nicht. Auch sie möchte immer an die Brust und steckt permanent ihre Hände in mein Oberteil. Puhh Ich bin auch ratlos wie ich sie da weg bekomme soll. Sie freut sich richtig dolle wenn sie stillen darf, lacht und klatscht und weint dagegen bitterlich wenn sie nicht darf. Wenn du irgendwas findest was euch voran bringt lass es mich bitte wissen :)

4

Mach ich 😅