Kuhmilchallergie - Symptome sofort?

Hallo Leute,
wollte mal nachfragen ob sich Symptome einer Kuhmilchallergie sofort nach der ersten Pre Flasche abzeichnen oder sich das auch mit der Zeit entwickeln kann, füttern von Beginn an und frag mich jetzt ob sie evtl eine Kuhmilchallergie bekommt - wäre das möglich?

1

Hallo,

ich selbst habe da keine Erfahrung damit,aber ich kann dir erzählen wie es bei einer Bekannten war.

Ihre Tochter bekam von Anfang an die Flasche,Unverträglichkeiten und Allergien gab es nicht.

Erst als das Mädchen älter war hatte es plötzlich keine Kuhmilch mehr vertragen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab welchen Alter das war,aber sie war älter als 12 Monate.

LG

2

Huhu...also unsere beiden Kinder (knapp 3 Jahre, 16 Monate) haben beide eine Kuhmilcheiweißallergie. Bei unserer Tochter äußerte es sich erst mit einem knappen Jahr (vorher hat sie Milch ohne Symptome vertragen) und bei unserem Sohn sofort - nach dem ersten Schluck bzw. Spuren von Kuhmilch (ich habe vorher gestillt). Es kann sich meines Wissens jederzeit im Laufe des Lebens eine Allergie entwickeln oder eben die Symptome erst später ausbrechen - oder es beisteht eine Allergie, aber es treten (noch) keine Symptome auf oder nur nach einer gewissen Reizschwelle (unser Sohn ist zum Beispiel auch hochgradig gegen Hundehaare allergisch - zeigt bisher aber keine Symptome). Liebe Grüße

3

Bei meiner Tochter kamen die ersten Symptome als sie 6 Wochen alt war. Diagnose gab es mit 3 Monaten.