9 Monate - was kocht ihr mittags so??

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein armer kleiner Mann bekommt mittags irgendwie immer das gleiche weil Mama nicht wirklich einfallsreich ist bzw nicht richtig weiß was sie ihm schon anbieten kann.
Wir machen immer was aus Reis oder Kartoffel mit Zucchini, Brokkoli, Möhre, pastinake.

Wenn's Fleisch gibt mache ich zu 60% Gläschen.

Habt ihr irgendwelche schöne Rezepte?

LG schnarchbaer

1

Ich finde die Seite ganz gut: https://www.1000tage.de/beikost

8

Danke 😊

Da hab ich spontan schon einiges entdeckt!

2

Achso und statt Kartoffel mal süßkartoffel probieren?

3

Bei uns kam Fenchel oder Avocado noch gut an...
Dann geht z.b. noch Blumenkohl, Erbsen, Spinat, Kürbis, Kohlrabi...

Das hab ich immer mit Kartoffeln, Reis oder Couscous gemacht.

Statt Fleisch hab ich öfters Wiener Würstchen dazu gemacht, anfangs mit drunterpüriert (davor die Haut weg), und später einfach in Stückchen geschnitten und drunter gemischt.

7

Welchen Spinat nimmst du?
Frischen oder TK?

Hab mal mit dem Thermomix frischen gemacht, der war total bitter. Wollte ich für den kleinen bisher nicht versuchen 😂

11

Ich hab immer TK-Spinat genommen.
Den Brei hab ich auch immer im Thermomix gemacht.
Da gibt es ja auch ein extra Kochbuch dazu, Feinstes für Kleinste, oder so ähnlich 😊

4

Bei uns gibt es auch heißgeliebte buchstabennudeln mit tomatensoße oder couscous

6

Wie machst du die Tomatensoße wenn ich fragen darf??

9

Ich nehme suppengrün, schwitze es an, gieße es mit passierten und auch stückigen tomaten auf, lasse es kochen, gebe einen kleinen schuss sahne dazu um die säure etwas abzumindern und opriere es leicht und fertig.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns gibt's es Nudeln mit Gemüse,Reis mit Gemüse,Süßkartoffeln,Zucchini und Kürbis sind hier sehr beliebt.
Grießbrei,Kartoffeln und Spinat,Kürbissuppe schmeckt hier auch.