Ich kann nicht mehr 😭

Ihr Lieben!
Mein Sohn ist knapp 2 Wochen alt. An Tag 5 haben wir angefangen voll zu stillen mit StillhĂŒtchen (sehr große Brust und sehr flache Brustwarzen). Am Tag klappt es sehr gut. Er trinkt meistens nur an einer Brust und ich Wechsel dann beim nĂ€chsten Mal die Seite. Aber nachts... Er trinkt und ich lege ihn neben mich ins beiatellbett. Es dauert keine 5 Minuten und er quengelt wieder und sucht. Dann lege ich ihn wieder an usw. Das ganze zieht sich endlos. Bis ich ihm dann noch nach dem Stillen pre Milch gebe und er zufrieden einschlĂ€ft fĂŒr ca. 3 Std.. Letzte Nacht habe ich ihm sogar 2x hinterher pre gegeben und er hat jedes Mal noch so 70ml getrunken.
Die NĂ€chte schaffen mich so sehr und ich habe noch eine 11 monate alte Tochter. Die letzte Nacht endete in einem Heulkrampf meinerseits und mein Mann kann mir da ja auch nicht helfen 😔Mein Mann ist aktuell zwar noch zu Hause, aber auch das wird sich Ă€ndern. Ich habe das GefĂŒhl, dass ich seit der Geburt nicht mehr richtig geschlafen habe und das lĂ€sst mich so dulli im Kopf werden. Zumal ich eigentlich ein Mensch bin, der viel schlĂ€ft. Ich ĂŒberlege tatsĂ€chlich abzustillen und nur noch die Flasche zu geben, damit scheint er ja besser zurecht zu kommen, wenn er danach direkt in den schlaf findet. Ich will auch nichts falsches machen.

Vllt habt ihr ja eine Idee, wie die NÀchte ertrÀglicher werden? Am Tag schlafen klappt so gut wie nie und ich möchte auch gerne etwas von meiner Tochter mitbekommen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, das hört sich ja erstmal stressig an. Ich denke, dass es sich um Cluster Feeding handelt. Er regt durch das hĂ€ufige Trinken deine Milchbildung an, damit diese der Menge entspricht, die er benötigt. Durch das FlĂ€schchen geben, wird deine Milchmenge weniger, weil die Brust sich darauf einstellt. (Angebot und Nachfrage). Hat er denn mit Nur Brust geben, zugenommen? Wenn ja, dann wĂŒrde ich sagen, dass du dann leider, falls du generell weiter stillen möchtest, da durch musst. Meine zweite Tochter ist Dienstag 4 Wochen und wir hatten diese Phase auch und die kommt auch immer wieder. Suche dir eine Stillberaterin, die dir helfen kann oder suche Kontakt zu deiner Hebamme. Viel GlĂŒck.

2

Ja, er nimmt gut zu. Wenn er die Flasche bekommt pumpe ich nochmal ab danach. Also erst bekommt er meine Brust, beide, Dann die Flasche und dann Pumpe ich nochmal etwas. Er nuckelt halt auch manchmal nur, obwohl die Brust voll ist und schon teilweise schmerzt. Dann brauch ich Entlastung durch die Pumpe, denn er trinkt oft auch einfach nicht oder nur wenig. đŸ€·â€â™€ïž Das ist auch ein Problem. Ich wache dann morgens auf und mir ist sie Milch ausgelaufen und die Brust knotig, weil er nicht alles trinkt.

3

Vielleicht sucht er einfach nur Körperkontakt? Eventuell kannst du auch mal einen Schnuller probieren.
Lg

5

Schnuller spuckt er aus und er schlÀft die meiste Zeit dann bei mir auf dem stillkissen, wenn es im bettchen nicht klappt. Also, nÀhe gebe ich ihm, wann immer er sie braucht.

4

FĂŒr mich hört sich das auch erstmal normal an...

Schlafen 😂was ist das?
Hier wird auch mit GlĂŒck 3 Std am StĂŒck geschlafen. Wird bei der "großen" ja nicht anders gewesen sein oder?

Wenn meine sich so verhĂ€lt, will sie meist kuscheln... Ich nehm sie dann in den Arm, und sie darf bei mir schlafen. So kriegen wir alle genug Schlaf 😊

Wenn du stillen willst, musst du da leider echt durch .. Ich glaub das. Haben wir alle đŸ€·â€â™€ïž