Frage zum Still-Stuhl

Hallo,
gefühlt schreibe ich aktiv jeden Tag,das tut mir Leid 🙈 unser Kleiner hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang. Für ihn eigentlich ungewöhnlich, da spätestens nach 2 Tagen alles wieder so ist,wie es soll 💩
Dass es normal sein soll, dass Stillkinder bis zu teilweise 14 Tagen keinen Stuhlgang haben, weiß ich. Die Frage die ich mir stelle ist natürlich WARUM das so ist?! Wird die MuMi komplett verarbeitet oder was passiert da? Im Internet finde ich leider nichts passendes. Verstopfung kann er ja nicht haben. Er pupst auch viel und hat einen weichen Bauch.
Wäre dankbar für Weise Informationen 😃

1

Hey,
wir hatten das vor ein paar Wochen auch. Er hat tatsächlich nie oft Stuhlgang, seine Zwillingsschwester dafür täglich.
Dafür ist es bei ihm dann immer sehr viel und ich glaube es wird auch viel verwertet. Jedenfalls hatten wir dann mal wirklich 12 Tage keinen, woraufhin ich beim KiA anrief und mir gesagt wurde, ich solle gleich kommen.
Dort hat der kleine Mann einen Einlauf bekommen 🙈 der Arzt meinte er hätte einen verengten Analring, den ich ab und an mit dem Thermometer vorsichtig weiten solle. In Verbindung damit, dass er viel Luft im Bauch hat, kam es so dazu, dass er so lange nicht konnte.
So war es jedenfalls bei uns... inzwischen macht er wieder nur recht selten und ich hoffe er lässt es nie wieder auf 12 Tage kommen, sonst muss ich den Einlauf selber machen, den der Arzt mitgegeben hat 😥

2

Danke für deine Antwort.
Oh je. Dann drücke ich dir und deinem kleinenMann die Daumen, dass es nicht soweit kommt 🤭

3

Hallo. Die Babys verwerten komplett die Milch und sie ist sehr verdaulich. Zu Beginn hatte meine kleine auch bis zum 5. Monat alle 14 Tage Stuhlgang ohne Probleme. Mittlerweile macht sie alle 4-5 Tage und wird noch voll gestillt

4

Aber mein Sohn hingegen (fast 5 Wochen alt) hat täglich mehrmals Stuhlgang. Nimmt aber gut zu.. woher kommt das, das einige mumi komplett verwerten und andere irgendwie nicht?! Weißt du das?

5

Konnte mir meine Hebamme auch nicht erklären

weitere Kommentare laden