Gläschen unterwegs

Die kleine mag das Mittagessen nicht, wenn es Zimmertemperatur hat. Wie haltet ihr das Gläschen warm oder wärmt es unterwegs auf wenn ihr unterwegs seid und keine Mikrowelle in der Nähe ist ?

1

Ich habe unterwegs immer Getreideobst brei gegeben.

Also getreidepulver in einer Dose mitgenommen, Thermoskanne mit warmen Wasser und Banane, obstgläschen o.ä.

Blitzschnell zubereitet.

2

Ah, ok danke. Aber ich würde gerne einen Gemüse Fleisch Brei geben 🤔🙈

9

Vorher heiß machen und in einen thermo behälter, gibt's schon bei rossmann und auch bei dm

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-babydream-edelstahl-warmhaltebox/p/4305615682570

weiteren Kommentar laden
3

Also ich war eigentlich immer irgendwo wo man eine Mikrowelle oder heißes Wasser zum aufwärmen hatte wenn ich wusste das es über die essenszeit fällt. Ansonsten gibt es auch Brei Thermosbehälter in welchen du direkt den heißen Brei einfüllen kannst. Hält sicher 1-2 Stunden gut warm.

4

Achso und ich denke auch es spricht nix dagegen wenn man mal den Abendbrei mit dem Mittagsbrei tauscht. Also unterwegs den Getreide rein mit heißem Wasser und abends eben den Gemüse Fleisch Brei warm machen.

6

Den gab es bei uns dann abends. 😉

Du kannst das natürlich machen wie du möchtest, aber mir war der Aufwand einfach zu groß unterwegs ein Gläschen Warm zu kriegen. Und mach 2 Stunden im thermobecher waren nicht mehr wirklich lecker und teilweise auch schon kalt.

weitere Kommentare laden
5

Wie wäre es den warmen/heißen Brei in einen Thermosbehälter zu füllen? Zum Beispiel Kaffeebecher, es gibt aber auch Suppenbehälter.