Milchumstellung wegen allergie

Hallo miteinander

Mein kleiner ist 6 monate alt und hat ausschlage an den füssen im gesicht ubd in den armbeugen. Da er schon mit 2 monaten eine neuro dermitis hatte die wieder verschwunden ist nach vielem eincremen dachte ich es sei ein erneuter schub das mein hausarzt so bestätigte. Nun war uch vor 10 tagen bei meinem KIA und die sagte sovort es sei eine allergie und ich soll vom aptamil 1 sensitiv zu BEBA 1 HA wechseln das ich dan auch getan habe.
Leider war mein KIA kurz angebunden und nun sind noch fragen offen. Und da ich erst im März den nächsten termin habe frage ich mal hier nach.

Seit 10 tagen hat mein sohn dunkelgrünen sehr dünnen stuhlgang der sehr übel riecht. Und er weint sehr sehr häufig. Er trinkt auch viel weniger als ich das von ihm gewohnt bin (früher ca 900ml jetzt ca 600ml am tag) beikost habe ich mit der milchumstellung gestoppt da ich nicht möchte das sein bäuchlein mehr verarbeiten muss als nötig. Wie lange dauert es bis sich die verdauung umgestellt hat und der stuhlgang wieder normal wird? Ab wann sollte ich trotzdem nochmal zum KIA? Auf was muss ich achten um zu sehen das er diese milch ebenfalls nicht verträgt? Der ausschlag geht langsam wieder weg. Könnte ich auch schon jetzt einen allergietest machen punkto hunde allergie? Ich habe die befürchtung das er dagegen allergisch sein könnte da mein partner eine katzenhaar allergie hat.

1

Puh also HA ist keine Allergikermilch, die soll Allergien vorbeugen (!) und macht bei euch keinen Sinn. Denn damit sie wirkt (falls sie es tut, da ist sich die Forschung uneinig), darf vorher keine normale Pre gegeben worden sein (war bei euch der Fall) und sie bringt nur in den ersten 6 Monaten was (bzw vor beikosteinführung), dein Kind ist älter und bekam Beikost.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, was die Kia da für einen Mist geraten hat 😅 wenn dein Kind gegen etwas in der Milch allergisch ist, braucht er Spezialnahrung! Und da kommt es ja drauf an, gegen WAS er allergisch ist.

Ich würde definitiv die Kia noch mal befragen, da ich aber grade ganz stark ihre Kompetenz anzweifle, würde ich eher ne 2. Meinung einholen...