Nahrungsergänzungsmittel Stillzeit?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar gerade noch in der 36. SSW aber mache mir schon Gedanken, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ich in der Stillzeit nehmen sollte. Hab seit Kinderwunsch bis jetzt femibion eingenommen, da gab’s auch nie Probleme aber der Preis ist auf Dauer doch recht happig.. Nehmt ihr sowas in der Stillzeit noch ein und wenn ja welches Präparat? Da gibt es ja sicher gute und günstige Alternativen als Femibion.

1

Hi Franzi.
Ich hab mir die ÖkoKiste vom Demeterhof aus der Umgebung gegönnt. Ist mir lieber als sämtliche Nahrungsergönzungsmittel zu nehmen..

2

Im Krankenhaus wurde mir (ohne Begründung) gesagt, dass ich Jod einnehmen müsste.
Ich hab vom DM (entweder tetesept oder doppelherz) ein Präparat mit Jod, Folsäure, Eisen und vit. B12
Außerdem nehme ich für mich noch vit. D3+k2
Bei DM gibt es auch das FemiMama oder FemiBaby oder so
Das ist für kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit.
Ob man das alles wirklich braucht, weiß ich nicht. Ich nehme Es fürs gute Gewissen, da ich mich nicht sooo gesund und ausgewogen ernähre

3

Meine Hebi hat gesagt, ich solle kein Vit D mehr nehmen, da über die MuMi davon etwas zum Baby gelangt, das ja aber selbst schon Vit D verabreicht bekommt.

4

Hi,
mein FA hat mir empfohlen das gleiche Mittel, wie in der Schwangerschaft weiterzunehmen. Das einzige, wo die im KH drauf Wert gelegt haben, war Iod. Das habe ich aber widerum überhaupt nicht vertragen und in Rücksprache mit dem Arzt ebenfalls weggelassen. Fand weder FA noch Kinderarzt schlimm

5

Ich nehme weiterhin Folio bis zum Ende der Stillzeit. Sonst nix.
Nahrungsergänzung darüber hinaus ist nur sinnvoll, wenn du dich einseitig ernährst, vegan lebst oder einen Mangel hast.