Rechte Brust ist leer, wie milchproduktion anregen?

Hallo zusammen,
Brauche dringend hilfe.
Da ich probleme hatte rechts zu stillen, habe ich immer weniger mit rechts gestillt. Meine Hebamme meinte auch, dass ich quasi auch nur mit den linken Brust stillen kann. Gesagt getan! Und nun wird meine Tochter (3 Monate) nicht mehr satt. Sie ist unzufrieden. Sie ist aktuell stundlich an der brust und die brust hat quasi keine zeit neue milch zu bilden. Aber rechts kommt nichts mehr. Ich bin erstlingsmama. Bin jetzt extrem enttäuscht und bereuen es, abgestillt zu haben (rechts). Aber meine hebamme meinte, dass ist schon Ok. Nun gut. Ich soll jetzt zufüttern. Fühlt sich extrem scheiße an. Will ich nicht. Ich will es jetzt natürlich probieren. Mit Ernährung und einer elektrischen puppe. Hat jemand erfahrungen? Bitte um hilfe wie ich was machen kann, damit dir milch rechts wieder angeregt wird

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey.
Wahrscheinlich macht deine Maus gerade einen Schub und clustert deswegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird an der rechten Brust das fehlende Gewebe noch auszubilden, da deine Hormone ja nicht mehr am Beginn der Stillzeit stehen, sondern die Phase des Aufbaus abgeschlossen ist.
Es ist übrigens auch so, dass die Brust fortlaufend Milch bildet, auch wenn du es von außen nicht merkst (z.B. weil die Brust nicht prall ist).
Such dir eine ICBCL Stillberaterin. Diese kann dich in der Frage des Aufbaus der rechten Brust unterstützen. Um generell die Milchbildung anzuregen, kannst du 1 Liter Stilltee trinken und Boxhornkleekapseln nehmen; häufig legst du ja schon an...

2

Du kannst die Produktion in der anderen Seite ankurbeln, in dem du auch auf der "leeren" Seite anlegst. Stillst du dort gar nicht mehr? Seit wann?
Ich würde da wieder anlegen, manchmal kommt es "wieder".
Die Seiten sind nie gleich produktiv... Aber sie deshalb nur auf der einen Seite anzulegen halte ich für... Nicht so schlau.

Leg öfter an! Alle 2h.
Abends auch gerne Dauernuckeln.
Der Milchspendereflex wird immer in beiden Brüsten ausgelöst. Die andere Seite braucht vielleicht nur Training.