Wie an Fertigmilch gewöhnen.

Hallo
Ich versuche mein Kind an Fertigmilch zubekommen. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Und bekommt Muttermilch ich kann nur noch abpumpen weil mein Kind mit der Brust nicht mehr zurecht kommt. Die ersten 3 Monate konnten wir super stillen. Er bekommt abgepumpte Milch aus der Flasche. Lehnt aber Fertigmilch ab. Wie lange können wir den kleinen lassen und es durch ziehen ihm nichts zugeben. Ich bin nervlich mit dem abpumpen am Ende.
Bräuchte wirklich Rat und Motivation von euch das eure Babys auch irgendwann die Fertigmilch genommen haben.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben versucht unseren Sohn ab 6 Monate für Zeiten in denen ich außer Haus bin Pre zu geben, da mir auch das Pumpen zu anstrengend wurde.
Anfangs hat er sie komplett abgelehnt. Wir haben es dann einfach immer wieder probiert und nach einer Zeit (ich denke so 3-4 Wochen immer wieder anbieten) hat er die dann akzeptiert.

2

Danke. Für deinen Eintrag das gibt mir Hoffnung. Habt ihr es täglich probiert. Oder ab und zu immer wieder.
Und verschiedene pre probiert oder nur eine.

6

Nein, nicht täglich. Wir haben es immer wieder nach kurzen Pausen versucht, damit auch unsererseits kein Frust aufkommt.
Und ja, wir haben verschiedene Marken ausprobiert und meinen, dass es auch einen Unterschied gab. Am Ende sind wir bei der Bio Variante von DM geblieben.

3

Hallo,

Ich bin nach 8 Monaten wieder arbeiten gegangen und habe daher tagsüber abgestillt. Ich habe zunächst so viele Mahlzeiten wie möglich durch Brei ersetzt. Letzlich blieb nur eine Mahlzeit am Morgen. Da hat mein Mann immer wieder wie Flasche angeboten. Irgendwann haben sie die Pre-Milch akzeptiert. Es war wichtig, dass nicht ich die Milch gegeben habe, da sie ja die Mumi bei mir gerochen haben.

Alles Gute!

4

Hey ich habe abgepumpte Muttermilch mit Pre gemischt 😊 zuerst nur 15ml pre und dann jeden Tag etwas gesteigert😊 Nach weniger Tagen war sie komplett umgestellt 😊

5

Hallo!
Wir haben auch zuerst Muttermilch mit Pre vermischt und dann einfach immer wieder angeboten.
Anfangs leert man einiges weg, aber es hat sich bei uns auf jeden Fall ausgezahlt.
Und einmal musste ich die Milch wechseln, da sie die erste wirklich gar nicht wollte.
Geben jetzt Hipp Comfort 🤗