Zappelphilipp beim essen

Meine ist jetzt 11 Monate und hat schon gefühlt von Geburt an Hummel im A….
Und das leider auch beim Essen. Es wird geturnt, gedreht gezappelt. Mit Glück und ich geb ihr was spannendes in die Hand kann ich ihr ein paar Löffel geben. Hält aber nicht lange. Ganz schlimm ist es meistens mittags komischer Weise 🤔
Hat vielleicht jemand Tipps?

1

Selber essen lassen, entweder von Hand oder einen Löffel beladen. Dann ist das Baby automatisch beschäftigt. Ansonsten viel bewegen lassen. Unsere Tochter isst manchmal stehend im Lernturm etc.

2

Ich hab hier auch so einen kleinen Zappelphilipp mit 8 Monaten. Der stellt sich immer im Hochstuhl auf und hopst drin rum. Wenn’s Fingerfood gibt bleibt er ganz ruhig sitzen und konzentriert sich aufs Essen. Beim Brei geb ich ihm häufig nen vollen Löffel damit er selbst essen kann. Das klappt manchmal auch ganz gut. Wir tauschen die Löffel dann immer durch leer gegen voll 😇.

3

Das mit dem Löffel hab ich gestern auch mal probiert. Rießen sauerei aber sie fand’s lustig 😂

4

Das ist ganz normal. Da musst du einfach durch. Bei uns half der Stehhochstuhl. Habe wochenlang nur morgens im Stehen gefrühstückt.

5

Unser gleichaltriger zwerg will momentan unbedingt stehen beim essen. Und ihn selbst essen lassen, wirkt auch. Da konzentriert er sich dann auf das Essen in seiner Hand.