Feta im Essen - ist das ok für ein fast 1 Jährigen?

Hey ihr Lieben ☺️
Ich wollte jetzt in den nächsten Tagen so eine Art "Gyros Pfanne" machen. Da würde natürlich auch Feta rein kommen.
Seit knapp 2 Monaten kriegt mein Kleiner mittlerweile auch das was wir essen, deshalb würde ich es natürlich erst später würzen, aber jetzt wäre die Frage, ob ich womöglich auch den Feta womöglich erst später hinzufügen sollte oder ob das ok wäre wenn ich die Gewürze weglasse?
Natürlich würde dieser auch angebraten werden und mit den restlichen Zutaten vermengt.

Also... Feta weglassen fürs Baby oder reingeben (natürlich nicht zu viel) 🤔

Feta im Baby Essen

Anmelden und Abstimmen
1

Finde ich unproblematisch, hätte es bei uns in dem Alter gegeben. Feta ist ja meistens etwas salziger, aber es gibt ja nicht den halben Käse ;)
Ich würde auch normal würzen, haben da nie eine Ausnahme (bis auf Salz) gemacht.

3

Danke für deine Antwort :)
Naja, mit dem Cayennepfeffer sollte ich dann dennoch etwas sparsamer umgehen und nicht unbedingt 2 TL pro Gericht reingeben 😅

7

Kann man ja vorsichtig ausprobieren. Meine Tochter hat total gern scharf gegessen- hat dann mit 15/16 Monaten nachgelassen. Aber Thai Curry, Salsa mit Chili gingen super 😅

2

Gewürze müssen nicht weggelassen werden, nur Salz.
Ich würde in diesem Alter den Feta reingeben und dem Baby einfach nur ein bisschen davon geben, bzw. schauen, dass der Rest des Tages salzarm ist :-)

4

Er bekommt tagsüber hauptsächlich Obst oder seine Milch, also ich glaube nicht, dass ich das andere noch salzarmer zubereiten kann ;)

5

Dann würde ich mir keine Sorgen machen :-)
Wir haben in dem Alter jeweils geschaut, dass möglichst nur 1 verarbeitetes Produkt/Fertigprodukt pro Tag im Teller landet :-)

weiteren Kommentar laden