Kleinkind 30 Monate - wieviel wiegen eure so?

Hallo zusammen!
Mein Sohn wird jetzt 30 Monate alt, ist 94 cm gross und wiegt dabei nur knappe 12 kg....
Er isst eigentlich gut, ist aber halt den ganzen Tag in Bewegung. Seine Lieblingsbeschäftigung: Laufen :))) Aber irgendwie stagniert das Gewicht seit ein paar Monaten.
Ansonsten gehts ihm auch gut, er ist lebhaft, munter, quatscht ständig,... momentan haben wir ihn in die KITA gewöhnt und deshalb auch öfter mal wieder Schnupfen etc. Aber ansonsten wer er immer gesund.

Was haltet ihr davon? Gibts sonst noch solche Leichtgewichte hier? Noch siehts der Arzt eher entspannt....

1

Leichtgewicht würde ich nicht sagen, aber unsere dümpelt auch eeeewig auf dem gleichen Gewicht herum.
Wir sind bei 93 cm und 13.5 kg. Ich mache mir da null Gedanken.

Bearbeitet von meimaus
2

Also wir haben ein kleines Schwergewicht. 91 cm und 15 kg 😅

3

Mit 28 Monaten 🙈

4

Hey,
Ich kenne es
Mein Großer, jetzt 6 Jahre, war und bleibt ein Leichtgewicht.
Mit 12 Monaten 7,5kg (geboren mit 2915g)
24 Monate 9,7kg
36 Monate 12kg
Und gerade gewogen 17,7kg

Er ist fit wie ein Turnschuh. Sogut wie nie krank, bewegt sich seeeeehhhr viel und ist total lebhaft und fröhlich. Das ist das wichtigste.
Alles Gute

5

Ich habe einen Dickerchen (24 Monate) mit 15kg hier.

6

92 cm 11,4 kg 🙈

7

Mit 2,5 Jahren war meine Tochter 98 cm groß und hat etwa 14 kg gewogen.
Jetzt ist sie 4 Jahre alt, 109 cm groß und 18 kg schwer. Zwei Freunde von ihr (Zwillingsjungs) sind nur 98 cm groß und wiegen 12 bzw. 13 kg.
Solange die Kinder fit sind und einigermaßen auf ihren Kurven bleiben ist alles gut.

8

Hi,
so wie meine, mit 2, 5 Jahren, 104 cm und 15 bzw. 18 Kilo hatten, und so in den nächsten und letzten Sitz wechselten, wird es immer Fliegengewichte geben.

Solange die Kids doch auf Ihrer Kurve bleiben, ist doch alles schick, sagte unser KIA.

Die besten Freunde, meiner Söhne, sind immer die, die 1 Kopf kleiner sind.

Gruß