Dauerstillen Umfrage wann wird es besser?

Liebe Mama‘s,

könnt ihr mir bitte pauschal sagen wann das dauergenukle bei euch besser geworden ist?

Da ich noch einen Sohn habe der genauso viel Aufmerksamkeit braucht, vielleicht sogar noch mehr als das Baby frag ich mich wie lange das noch in etwa so gehen wird.

Bitte keine Ratschläge von wegen im Liegen spielen (stillen), großen bei da Oma abgeben etc.
Das machen wir eh bzw will er nicht von mir weg.

Lg Annette

Wann wird es besser?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Annette,

meine Tochter ist 14 Monate alt und hat immer noch Phasen, in denen sie „dauerstillt“. Je nach Entwicklungsphase, neuen Erlebnissen, dem allgemeinen Gemütszustand etc. sucht das Kind an der Brust nicht nur Nahrung sondern auch Sicherheit, Nähe und Geborgenheit. Die Brust ist der sichere Hafen. Außerdem spielen die Clusterphasen eine sehr wichtige Rolle, da das Kind so mit der Brust kommuniziert und u.a. mehr Milch „bestellt“. Die Nachfrage regelt hier das Angebot. Stillen nach Bedarf ist also das Beste, was du für dein Kind tun kannst. Die Hauptsache ist, dass keinerlei künstliche Sauger dabei eingesetzt werden, denn diese können die Stillbeziehung gravierend beeinträchtigen.

Alles alles Liebe
Laura