Baby 6 Monate trinkt schlecht

Hallo, mein kleiner ist nun 6,5 Monate und wir haben immer Mal wieder Probleme beim stillen... Ich hab von Anfang an das Problem zu viel Milch zu haben, selbst mehrere Tassen Salbeitee oder Blockstillen hilft nur in den seltensten Fällen. Jetzt ist es so dass wir immer Mal Tage haben, an denen er stundenlang nicht an die Brust möchte. Er sucht, dockt an und dann fällt ihm ein dass er doch nicht will .. heute hat er nur um 4 Uhr und um 10 Uhr getrunken. Um 12 Uhr gab es Brei, da hat er ca 100 Gramm gegessen. Meine Brüste habe ich nun heute schon mehrfach ausgestrichen, hilft aber alles so gut wie nichts. Ich würde eigentlich auch gerne abstillen aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll wenn schon ein Salbeitee keine Wirkung zeigt? Jeder sagte immer dass es sich irgendwann reguliert und die Nachfrage das Angebot bestimmt aber irgendwie ist das bei mir nicht der Fall..
Hat jemand Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Problem von zu viel Milch kenne ich auch sehr gut. Aktuell hat unsere Kleine auch ordentlich mit der vielen Milch zu kämpfen. Unseren ersten Sohn habe ich 18 Monate gestillt und hatte zum Glück kein Problem mit Milchstau oder ähnlichem,weil ich ganz langsam die Stillmahlzeiten reduziert habe. Vielleicht kommt das für dich auch in Frage? Mit 6 Monaten würde ich natürlich dann durch pre ersetzen.

2

Ja das hab ich tatsächlich schon überlegt aber mit welcher Mahlzeit fange ich an und werden da nicht die Brüste in der Zeit dann ganz besonders fest und er hat beim nächsten Mal wenn er trinkt wieder extreme Probleme?

3

Von einer ausgelassenen Mahlzeit sollte noch nichts passieren, oder ? Das kommt ja auch so mal vor, dass das Baby doch länger schläft oder nicht an die Brust möchte sodass eine Mahlzeit wegfällt.
Welche du nimmst ist ganz egal.