Ab wann Kuhmilch?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr es macht..
Unser kleiner (10,5 Monate) bekommt seinen Abendbrei mit Pre. Ich stille außerdem noch. Wenn die kleinen 1 Jahr sind, soll man doch Kuhmilch geben oder? Muss das sein? Kann ich weiter Pre geben für zwischendurch oder fürs Müsli? Stillen möchte ich weiterhin. Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich kannst du weiter den Brei mit Pre machen :-) Kuhmilch ist das beste für Kuhkinder, Stillen und Pre für Menschenkinder :-)

2

Muss ich das Müsli nicht mit kochender Milch bzw Wasser machen damit es schön weich ist? Kann ich das pre Pulver nachträglich einrühren? Sorry für die doofen Fragen 😅

3

Ich kenne nur Mütter, die den Brei mit Pre machen, aber kein Müsli. Meinst du Porridge mit Müsli? Haferflocken quellen auch kalt im Kühlschrank mit Milch oder Wasser als Overnight Oats. Wird sicherlich auch mit kalter Pre funktionieren.

weiteren Kommentar laden
5

Nein, das muss nicht sein.. Du kannst weiter pre nehmen oder nur Wasser oder Pflanzenmilch. Eigentlich einfach wie man und das Kind mag.

Mein Kind ist 1.5 und bekommt nie Milch.
Aber joghurt.

Wir sind schon lange weg vom abendbrei. Sie isst aber sehr gern joghurt mit Haferflocken und mandelmus.

6

Pflanzenmilch ist eine gute Idee, danke!

7

Bei pflanzenmilch würde ich aber drauf achten, dass Calcium, D3 und B12 zugesetzt wurden.

weitere Kommentare laden
9

Huhu, theoretisch gar nicht.

Pre oder auch pflanzliche Milch gehen vollkommen klar.

Calcium und B12 kann ein Kind auch anderweitig gut aufnehmen und der Vit D Gehalt in Milch ist zu vernachlässigen, dafür gibt es ja Tropfen oder Tabletten.

12

Genau wir geben D Tropfen und er bekommt dann ja auch Käse und Gemüse. Danke für deine Antwort!