Abstillen

Guten Abend ☺️

Mein Sohn (nächste Woche 4 Monate) lässt sich nicht ablegen. Schläft seid Tag 1 auf mir und ich schlafe währenddessen auch (es geht einfach nicht anders) würde es sonst nicht machen.
Ich möchte wenn er 6 Monate ist, abstillen,
da ich durch meine Krankheit wieder Medikamente nehmen muss.
Ich habe richtig Angst ihn abzustillen, da er nur durch die Brust einschläft und sich auch nur damit beruhigen lässt.
Noch eine Sorge ist, wenn ich abstille, schläft er ja evtl. noch weiter auf meiner Brust/ Arm, wodurch er ja ziemlich nah an der Brust ist und die Milch riechen wird.
Normalerweise sollte ich jetzt schon abstillen, wegen meiner Krankheit, aber ich habe Hoffnung das er sich bald ablegen lässt.
Meint ihr es macht Sinn, jetzt schon ein paar Mahlzeiten durch Flasche zu ersetzten, damit er sehr langsam abgestillt wird??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir ist die gleiche Situation mit einem Medikament 6 Monate nach der Geburt - wir üben schon länger mit Flasche und Schnuller, das entspannt mich einfach ein bisschen

2

Schnuller will er absolut nicht, aber ich versuche es weiter ☺️ ich habe mir jetzt auch gedacht, eine Mahlzeit durch Flasche zu ersetzen, vllt kriegt man dann ein besseres Gefühl.

3

Das klingt doch nach einer guten Idee. Ist sicher gut, wenn ihr jetzt schon ein bisschen probiert, dann ist es dann für beide stressfreier :)