Baby nach Gläschen noch Hunger

Hallo,
meine kleine hat heute zum ersten mal ein ganzes Gläschen gegessen. Es gab 190ml Karotte-Kartoffel und sie hatte danach noch Hunger und ich habe sie gestillt.
Ist das normal ? 😀

1

Hi,

wie alt ist sie denn?

Meine haben abends 250 Gramm Griesbrei mit Banane gefuttert und 45 Minuten später zum Einschlafen auch nochmal gestillt :D

Ich hab nur irgendwann es so gemacht, dass ich, wenn wirklich das ganze Glas gefuttert wurde, erstmal nur Wasser zum Trinken angeboten habe und nur, wenn ich gemerkt haben, sie werden wirklich kurz darauf wieder unruhig, dann gestillt habe.

Es hat nicht lange gedauert und das stillen viel bei der Mahlzeit dann auch weg. Weil sie zwar gestillt hätten, wahrscheinlich auch einfach zum nuckeln, aber Hunger erst wieder später zur nächsten normalen Mahlzeit gezeigt hatten. Meine hatten da einen relativ festen Rhytmus beim Stillen. Und so habe ich dann danach nicht mehr gestillt, weil es dann gereicht hat bis zum nächsten Stillen (später dann Gläschen/Brei)

3

6,5 Monate.
Habe gedacht nach einem ganzen Glas sei sie satt 😀

2

Wir haben BLW gemacht, aber da heißt es immer, man soll nach der Mahlzeit noch die Brust/Flasche anbieten. Mir kommt das also nicht komisch vor. Wenn ein Baby oder kleines Kind Hunger hat, sollte man ihm auch was zu essen/Milch anbieten.

4

Habe irgendwie gedacht so ein Gläschen mache satt, weil es ja irgendwann das stillen ersetzen soll. Aber gut, so gab es hinterher nicht Milch 🤗

5

Gläschen haben aver weniger Kalorien als Milch 🙂

weiteren Kommentar laden