Tiefer Riss

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Erfahrung. Meine Große war nicht so ein Piranha. (Außer am Anfang, da aber eben noch ein zahnloser zahmer Piranha)
Die Kleine ist 14 Monate und hat es vor ein paar Wochen geschafft mir nen tiefen Riss in die Brust zu reißen. Das ganze muss passiert sein, weil sie nicht richtig trinken konnte (hatte ne ordentliche Bronchitis in der Zeit). Normalerweise beißt sie nicht, hat keine Probleme mit dem Trinken oder der Saugtechnik.
Und der Mist verheilt einfach nicht. Ist natürlich beim Trinken mal mehr mal weniger schmerzhaft, ich versuche natürlich entsprechend seltener die Seite anzubieten, damit Ruhe rein kommt. Multimam Kompressen hab ich, kommen regelmäßig drauf, bringt Linderung aber keine Heilung. Lanolin mach ich ab morgen mal drauf, verspreche mir aber nicht viel mehr als von den Kompressen.
Hebamme hab ich versucht zu kontaktieren, meldet sich nicht zurück
Abstillen will ich nicht, dazu braucht sie die Milch noch zu sehr. Ne Flasche nimmt sie eh nicht. Und grade ist nach ner kurzen Pause schon wieder der nächste Infekt da und sie isst wieder wesentlich schlechter, also mehr stillen mit blöder Saugtechnik, weil sie trotz Nasentropfen zeitweise nicht vernünftig Luft durch die Nase bekommt …Teufelskreis… aua.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Rissen? Was hat euch geholfen? Silberhütchen hab ich wohl gehört, ist halt echt teuer. Lasern… soll ja angeblich was bringen. Jemand ne andere Idee, die man vorher probieren könnte?
Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Uh, das klingt schmerzhaft. Denke nicht, dass du deswegen sbstillen musst.
Die Brust würde ich mit Octenisept säubern, der Mundraum der Kleinen ist ja in der Oralen Phase mit recht interessanten Keimen besiedelt, das kann die Wundheilung durchaus verzögern. Und danach mit Multimam Kompressen versorgen.

2

Also ich würde wirklich lasern lassen. Grade wenns eine einmalige Sache bleiben wird. Hatte als unser Sohn 16 Monate war auch ein einziges Mal einen tiefen Riss, weil er beim Einschlafen versehentlich gebissen hat. Das verheilte auch garnicht und icj habe es dann bei einer Stillberatung lasern lassen. Es war sofort besser! Meine Erfahrung ist, dass man mit Cremen und Kompressen zwar den Schmerz lindert, zur Heilung trägt es aber nicht bei.

3

Was kostet denn der Spaß und wie oft musstest du das machen lassen?

5

Puh, das weiß ich garnicht mehr.

Nein , das tut 0,0 weh.

weiteren Kommentar laden