Ideen Zwischenmahlzeiten Baby

Hallo :)

Meine Maus ist 8 Monate und isst mittlerweile 3 mal am Tag, also morgens, mittags abends.

Was bietet ihr euren Mäusen denn zwischen drin an? Ich biete ihr nach jeder Mahlzeit stillen an, morgens, abends und nachts sowieso.

Habt ihr irgendeinen Lieblingssnack für Essensanfänger?

Lieben Dank 😊

Bearbeitet von Dahlie28

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine gute Frage! Ich weiß auch immer nicht wie viel und wie oft wir was anbieten sollen… Frühstück ist hier schon zweigeteilt, da sie morgens nur wenig isst, erst ein kleines bisschen Getreidebrei mit Obst, später noch etwas Brot und ein bisschen Gemüse, meist Gurke.
Mittags gibt’s dann meist Brei, nachmittags nochmal etwas Gemüse und Obst und abends Milchgetreidebrei oder wenn wir was geeignetes essen auch davon.
Gestillt wird auch noch 3-5 mal am Tag. Brei isst sie ganz ordentliche Portionen inzwischen, alles andere aber nur in homöopathischer Menge.

2

Danke für deine Antwort. Bietest du Obst am Stück (also kein Mus) an? Und welches Brot nimmst du?

Ich bin irgendwie recht Ideenlos 🙈

3

Ich nehm Graubrot und schneid die Rinde ab, darauf gibt es bislang Hummus, Avocado, Frischkäse oder Butter (das ist die Vernunftantwort, es gab auch schon mal von uns etwas Teewurst, Veggiewurst und Schmierkäse, sind ja keine Mengen…).
Obst lasse ich sie abbeißen, bislang Apfel, Birne, Banane und Erdbeere, würde bis auf ganz saure Sachen alles probieren lassen, was wir so da haben. Je weicher desto einfacher zu essen, je härter desto einfacher zu halten (und schmiert weniger…).
Obstmus gibt es aber auch, im Brei oder manchmal auch zwischendurch, so ein Gläschen muss ja auch zeitnah leer werden.
Wir versuchen da einfach keine Doktorarbeit draus zu machen, aber nur bei uns mit essen funktioniert auch nicht, einerseits durch den Schichtdienst und andererseits gibt es einfach auch nicht jeden Tag 5 mal am Tag was Gesundes für uns, da bin ich ehrlich.