Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben 🤗

Meine Maus ist 7 Monate und bekommt seit 3 Wochen gemüsebrei zu Mittag. Am anfang hat sie so max 50 bis 70 gramm geschafft. Jetzt schafft sie mal 90 oder 120 gramm ist immer unterschiedlich bei ihr. Ich Stille sie nach dem Mittagsbrei direkt, weil meine Hebamme meinte solange sie keine 150 gramm brei schafft bekommt sie Muttermilch. Nun ist es bei ihr aber so das sie nach dem mittagsbrei nicht mehr an der Brust trinken will. Heute hat sie knapp 90 gramm gegessen. Ich wollte sie danach stillen aber sie wollte nicht so richtig trinken. Ich Stille sie morgens wenn sie das erste mal aufwacht so um 06.30 uhr ca und dann wieder so um 9.30 uhr oder 10.30 uhr je nachdem wie sie wieder Hunger hat. Dann macht sie um 12 Uhr mittagsschlaf bis 14.30 oder 15 Uhr. Sie bekommt dann ihren mittagsbrei nach dem mittagsschlaf. Und dann Stille ich sie wenn sie eigl nach dem mittagsbrei nochmal an der Brust getrunken hat um 19 uhr ca. Dann nochmal so um 22 oder 23 Uhr je nachdem wann sie wach wird.

Jetzt ist meine angst das sie eventuell zu wenig Milch bekommen könnte und sie Verstopfung von den brei bekommen könnte.
Sie trinkt an beiden Seiten höchsten 30 min insgesamt wenn ich sie stille.

Muss ich mir Sorgen machen? 🙈🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, also du brauchst dir auf keinen Fall sorgen zu machen! Babys holen sich das was sie brauchen. Wenn du Angst hast, achte darauf dass genug nasse Windeln vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, ist alles super ! Und ich empfinde es als völligen Quatsch was deine Hebamme da sagt, mein kleiner will auch nach 60 g manchmal nicht direkt gestillt werden.. biete einfach etwas Wasser an wenn es dich beruhigt. Aber ich finde du musst gar nicht danach direkt anlegen. Ich lasse immer mind 30 min dazwischen, und wenn er dann nichts trinken will ist das ja auch nicht schlimm.

Bearbeitet von Michelleebwn
2

Danke für deine Antwort 🤗

Also nasse Windeln hat sie genug. Naja sie meinte nur das ich ihr nach dem brei muttermilch geben soll. Ich lege sie von mir aus direkt nach den mittagsbrei an die brust. Meine hebamme hat mir das so nicht gesagt. Es ist meine Entscheidung wann ich sie nach dem mittagsbrei anlege 😊😊 habe ich mich vllt etwas doof ausgedrückt 🙈🙈 aber ich bin schon mal beruhigt das zu hören.

Wenn ich ihr mal Wasser anbiete muss es dann babywasser sein oder kann ich ihr das Wasser geben was ich auch trinke? Also ich trinke stilles Wasser 🤗

Bearbeitet von Yuki37