Abendbrei

Huhu
meine Maus 7 Monate ist bereit für den Abendbrei;)
Was habt ihr zubereitet?

Wir haben uns etwas Zeit gelassen damit weil sie starke Verdauungsbeschwerden hatte nach dem Mittagsbrei.
Mittags isst sie 190/220 und liebt es, jetzt würde ich gerne ihr abends den Brei geben .
Sie bekommt zum einschlafen noch eine Flasche kann ich die dann trotzdem geben auch wenn sie jetzt Brei bekommt oder ist das zu viel?

Danke für eure Tips

1

Kannst du machen.

Meine haben abends beide gut 250 Gramm Brei gefuttert und ne Stunde später trotzdem noch gestillt bzw. der Große nahm dann auch Flaschen, das waren meist so 150 - 200 ml, so dass ihn die Oma mal ins Bett bringen konnte.

Hat beiden nicht geschadet :)

Ich habe immer Griesbrei gemacht und dann Obst eingerührt (aus den Gläschen) oder ne Banane klein gedrückt, als die Stücke ok waren, das war so mit 7 Monaten ungefähr.

Beide sind heute 9 und fast 6 Jahre alt, schlank, fit und gesund und kein Karies :D

2

Ein Forum kann dir schlecht sagen was zu viel ist. Dein Kind weiß nur was genug ist. Dein Kind kennt seinen Bedarf.
Dein Kind ist kein passives Objekt, an dem du die Beikost vollführst, sondern ist aktiver Entscheidungsträger. Folglich heißt es anbieten und schauen was dein Kind meint was es braucht.