Comfort Nahrung? Falsche Flasche ?

Hallo!

Unsere Hebamme hat uns empfohlen mal auf comfort Nahrung umzusteigen, da unsere kleine Schwierigkeiten mit der Verdauung hat.. nun haben wir die von aptamil, mir kommt es vor als wäre die dicker als die normale pre (hatten vorher milupa), denn die kleine trinkt weniger.. (haben die NUK Perfect Match) und ich hab das Gefühl da kommt nichts raus und sie müht sich übel ab.. :( Gibt es hier noch andere flaschenmamis? Welche Flaschen nutzt ihr? Lg Anni u. Esther

1

Die comfort Nahrung ist auch dicker als die normale pre. Wir haben auch comfort aber von beba. Aber wir nutzen die Flaschen von MAM und es kam auch super aus dem 0er aufsatz. Vll hat dein kleines nicht so ein starken Saugreflex und sie brauch einen größeren aufsatz?

2

Hi,
Ja, die ist auf jeden Fall dicker. Wir benutzen zwar die Beba comfort, aber ich denke das ist ziemlich ähnlich.

Als Flasche benutzen wir die Philipps Avent mit Aufsatz 0+ (das ist der zweitkleinste).
Mit dem kleinsten Sauger ist Z1 nicht zu recht gekommen 😅 ich hatte schon das Gefühl es hängt auch von der Saugkraft des Kindes ab. Z2 hatte deutlich weniger Mühe und kam auch mit dem kleinsten Sauger aus.
Kontrolliere auch immer mal, dass nichts verstopft ist. Bei uns hat’s auch schon mal geklumpt (vor allem im Flaschenzubereiter, von Hand eher selten).

Alles Gute 😊