Pre wechsel Erfahrungen

Hey ihr Lieben

Wir haben bis vor kurzem Humana Pre benutzt und wo meine kleine 3-4 mal am Tag Stuhlgang hatte aber leider immer sehr sehr trocken und sie musste immer extrem pressen, damit es rauskam. Letztens war es dann so schlimm, dass sie am After und auch am Stuhlgang frisches, hellrotes Blut hatte.. ich habe dann meine Hebamme gefragt, was ich machen kann denn so wollte ich, wollte ich die kleine nicht mehr leiden lassen. Meine Hebamme hat mir daraufhin empfohlen auf kombiotik Pre zu wechseln. Ich habe dann etwas gegoogelt und kam auf Hipp Bio kombiotik.. ich habe gelesen, dass sehr sehr viele erzählt haben, dass sie sehr sehr zufrieden mit dieser sind auch viele die vorher eine andere pre benutzt haben und deren Babys Beschwerden hatten welche mit der Hipp Bio kombiotik viel besser wurden. Ich habe mich dann auch erkundigt, wie es am besten wäre von einer Pre auf eine andere zu wechseln und habe gelesen, man solle quasi aus schleichen. D.h. jeden Tag eine Mahlzeit mehr mit der neuen Pre austauschen. Dies habe ich dann einige Tage gemacht worauf hin ich von einigen gehört habe(freunde) das ist besser ist direkt die neue Pre zu geben und nicht 2-3 mal am Tag die alte Pre und 2-3 mal am Tag die neue. Ich habe ihr dann gestern den ganzen Tag nur von der neuen Pre gegeben und dann fing es nachts ab 2:00 Uhr an, dass sie was wird denn das sie vielmehr und viel öfter Gepresst hat, extrem unruhig war und viel geweint und gepupst hat was sie vorher nicht gemacht hat, klar hatte sie vorher auch Beschwerden aber diese waren nicht so schlimm wie sie ab 2:00 Uhr hatte. Sie hat auch extrem oft Stuhlgang. Zwar nicht jedes Mal eine große Menge, sondern immer wieder ein bisschen aber jedes Mal, wenn ich die Pampers aufmache, was circa alle anderthalb Stunden der Fall ist, ist immer Stuhlgang mit drin. Dennoch presst sie den ganzen Tag über und es ist auch dieses dolle pressen wo ihr Gesicht ganz rot wird. Nun mache ich mir Gedanken, ob die Pre einfach nicht gut für sie ist oder ob ich einige Tage abwarten muss, bis sie sich an die gewöhnt hat. Wie war es denn bei euch, wenn ihr die Pille gewechselt habt? War erst einige Tage schlimmer und hat sich dann verbessert oder habt ihr direkt eine Verbesserung im Gegensatz zur vorherigen Pre gehabt? Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte.

1

Genau, man soll Flasche für Flasche umstellen.

Unser Baby hat aber keine Pre außer die Hipp vertragen. Leider - weil in der Hipp kein Taurin enthalten ist und ich deshalb wechseln wollte.

Ich habe immer 2 Wochen nach kompletter Umstellung abgewartet und als die Symptome dann nicht besser wurden, aufgehört die andere Milch zu geben. Die Symptome waren allerdings nicht stark, sonst hätte ich viel früher aufgehört. Das Problem ist, dass manchmal gar kein Zusammenhang mit dem Wechsel besteht.

Ich habe 2 Alternativen zu Hipp versucht, mehr wäre mir nicht richtig vorgekommen.

3

Könntest du mir denn deine alternativen sagen? Die kleine ist hier den ganzen tag nur am pressen und hat Blähungen.. heute ist der zweite tag an dem sie nur die pre von Hipp bekommt.. ich denke ich werde auch nur max 2 Wochen warten und dann wechseln. Wobei ich dieses ständige wechseln auch überhaupt nicht gut finde. Mir tut es so weh sie so leiden zu sehen 😔💔 vorallem nachts ist es schlimm

5

Wir wohnen aktuell nicht in Deutschland, ich habe die hier lokal erhältlichen Marken versucht. Mir war es wichtig, dass Taurin enthalten ist, das ist bei fast allen Milchnahrungen außer Hipp der Fall.

Für empfindliche Kinder soll Ziegenmilch eine Alternative sein. Über Löwenzahn Organics habe ich viel Gutes gehört (hier leider nicht erhältlich).

Ich wünsche euch, dass es bald besser wird. Unser Sohn ist schon älter und er presst auch sehr stark, wenn er Stuhl absetzt. Er beschwert sich aber nicht. Die Krankenschwester meinte das sei normal. Sein Stuhl ist meist am Morgen hart, wird dann aber im Laufe des Tages weicher (er presst trotzdem stark).

Er hatte in den ersten 4 Monaten nachts ganz schlimme Blähungen, das ging aber irgendwann plötzlich weg! Hatte nichts mit der Pre Nahrung zu tun, da ich noch stillte.

2

Hipp Combiotik macht weicheren Stuhlgang, weil ja Pre- und/oder Probiotika (weiß ich nicht mehr genau) zugesetzt sind.

4

Weicherer stuhl ist ja gut - also besser als hartet stuhl der wehtut und nur mit kampf raus kommt.. aber dieses ständige pressen jetzt und Blähungen tut mir echt weh in der seele

6

Also das mit dem ausschleichen hab ich nicht gehört und bei meiner damals auch nicht gemacht. Sie hatte die Milch auch nicht vertragen, bzw starke Koliken bekommen und meine Hebamme meinte, flasche und Nahrung umstellen. Da hieß es nicht "ausschleichen lassen". Haben auch einfach umgestellt und gut war.

7

Ja genau, habs dann auch so gemacht..

War es denn bei euch direkt besser? Oder hat es einige Tage gedauert bis es besser wurde? Ich weiß jetzt halt nicht ob die kleine die neue pre nicht verträgt oder es jetzt erstmal schlimmer geworden ist weil es neu ist und sie sich gewöhnen muss 😣

8

Es hat ein paar Tage gedauert und dann gab es auch später erstmal leichte Verstopfung, aber auch das bekamen wir wieder weg.

weitere Kommentare laden