geschwollene Schamlippe ??????

Hallo zusammen...

ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen forum bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. habt das selber auch schon mal gehabt!!

mein problem ist das seit gestern meine schambein, recht oben bei der großen schamlippe wehtut - wenn man drauf drückt fühlt es sich so an als ob man einen blauen fleck hätte... (ich hab mich aber nirgends gestoßen oder der gleichen, es war auf einmal da)

und heute ist meine recht große schamlippe etwas geschwollen, aber nicht die ganze sondern nur oben!

und dann hab ich gestern noch etwas entdeckt was vielleicht der auslöser für die schwellung ist, und zwar: ich tastete mich gestern dann unten ab, eben weil ich schmerzen hatte, und entdeckte bei der bikinizone, als ich drauf drückte, eine "kugel" also eine große harte schwellung so etwa 1-2 cm... es tut auch weh wenn man drauf drückt...

was hab ich denn nur?? Mein Freund meinte vielleicht einen leistenbruch?!?!?

ich konnte leider nirgends im internet etwas finden was mir weiterhelfen konnte, also bitte nur ernstgemeinte antworten ich mach mir nämlich echt sorgen!! #schmoll

danke schon mal! Liebe grüße#kratz

1

Klar kann man das von hier aus schlecht beurteilen, aber es könnte auch ein Abzess sein. Es schwillt innerhalb von wenigen Tagen groß an, fängt an zu jucken und wird sehr schmerzhaft. Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Wünsch dir eine gute Besserung!

2

Hallo,

also ich glaube dass das evtl eine Talgdrüse oder eine Entzündung ist... hatte ich auch schon mal, geht von alleine wieder weg.
Sollte es sich verschlimmern würde ich aber mal zum Arzt gehn.

Gute Besserung!

3

Hallo,

also ich kann nur erzählen das meine schwester so was ähnliches auch schon mal hatte. Es war ein Apzess. Und das hat sie eine ganze weile gequält. Als sie sich endlich durch ringen konnte zum arzt zu gehen meinte der zu ihr das sie es aufschneiden müssen. Weiter erklärte er das es manchmal von zu engen Hosen oder Slips kommen kann.

Also mein tip, geh so schnell wie möglich zum arzt, wenn du merkst es wird schlimmer. Nicht das es bei dir auch so weit kommen muss, dass er nur noch schneiden kann.

Ich denke mit so was sollte man nicht spaßen. Meine schwester konnte fast 3 wochen nicht richtig laufen, auch danach noch nicht so richtig. Ach und seit dem hat sie öfter damit zu tun. Gott sei dank nicht mehr ganz so arg aber ab und an halt schon. #gruebel

Hoffe es wird nicht schlimmer ;-)
*drücke däumchen* #klee

#blume