Wie wichtig ist Attraktivität ?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage: wie wichtig ist Attraktivität und Anziehung für eine Beziehung ?

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne einen Mann und wir verstehen uns super und das auf allen Ebenen. Haben sie selben Ziele und Werte, ich will ihm alles als erster erzählen und er ist wie mein Partner aber ich will nicht mit ihm schlafen. Ich finde ihn einfach nicht anziehend und frage mich wie wichtig das ist ? Ich habe schon was mit Männern gehabt die ich nicht allzu attraktiv fand aber hier fällt es mir extrem schwer. Er ist ein wundervoller Mensch und ich wünschte es wäre weniger ein Thema.

Habt n tollen Tag !

1

Naja...ganz offensichtlich begehrst Du ihn nicht.
Also reicht es nicht für eine Liebesbeziehung, aber scheinbar für eine Freundschaft. Das ist doch auch was wert !

2

Meiner Meinung nach sehr wichtig. Attraktivität ist ja immer ein Stück weit subjektiv, aber ohne Anziehung keine Beziehung. Hab ein einziges Mal versucht, mit jemandem, den ich ultra gerne mochte, aber eben nicht heiß fand, zu schlafen und es war einfach nur zum Vergessen. Funktioniert nicht.
Was du da beschreibst, klingt als hätte es Potential für eine gute Freundschaft, das ist doch definitiv was wert.

3

Woraus ein Problem machen, wo keines besteht?
Du begehrst ihn nicht, aber er ist ein toller man.
Also eine wunderschöne Freundschaft. Genieße es.

4

Schwierige Frage... ich hatte früher so ein destruktives Beuteschema, dass ich automatisch Männer, die es gut mit mir meinen, unattraktiv fand ohne mir dessen bewusst zu sein. Die konnten ganz normal aussehen oder gar attraktiv sein: bei mir hat sich nix geregt. So´n Hallodri ohne Zähne hingegen: Jau, voll mein Ding...

Es hat viel Reifung gebraucht und einen Haufen Reflektion, da rauszukommen.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass ich Menschen zwar nicht auf Anhieb attraktiv finden muss, sie aber an Attraktivität gewinnen, je besser ich sie kenne und damit meine ich, die werden so richtig attraktiv für mich mit allem Pipapo.

Ich würde mal hinter dein Beuteschema gucken. Attraktivität setzt sich ja aus viel mehr zusammen als Optik. Stößt dich denn irgendetwas konkret ab?

Ich hatte erst zwei Mal im Leben den Fall, dass ich jemanden sehr, sehr nett fand, es zu nem Kuss kam und ich dann gemerkt habe: nee, kann ich nicht riechen, kann ich nicht schmecken, das passt echt nicht so von der Körperchemie her. Und ich glaube, dann geht es wirklich nicht.

In allen anderen Fällen konnte ich über kurz oder lang was Attraktives entdecken und bei den Bad Boys war das eh die Eintrittskarte, wobei die, s.o. nur in meinen Augen attraktiv waren, weil ich so kaputt war.

5

Tolle Antwort !
Ich bin ähnlich strukturiert, ich mag Bad Boys und finde sie super und im Nachhinein merke ich so der Charakter ist richtig übel und aussehen war auch gar nicht so toll wie ich dachte. Der letzte hat mich betrogen und im Nachhinein find ich ihn richtig abstoßend und Ekel mich.
Hier bei dem Mann scheint es eine gesunde Struktur zu sein aber ich mag nicht das er häufig nicht seine Meinung sagt aber wir haben darüber gesprochen und er hat es geändert. Ich glaube ich mag einfach eher dominantere Männer oder halt andere äußerliche Attribute. Er bringt beides nicht mit aber ein wahnsinnig toller Kerl, gleicher Humor gleiche Ziele Werte und absolut gleichberechtigt, die selbe Vorstellung vom Leben und es ist mehr da bei mir aber keine Anziehung auf körperlicher Ebene. Aber wenn wir telefonieren ist es absolut spannend. Ich hatte auch schon unattraktivere Männer aber hier hab ich die Sorge es zu probieren und das es halt irgendwann nicht mehr reicht oder die Hoffnung das es egaler wird. Ich frage mich einfach ob vertrauen und Verbundenheit nicht mehr bedeuten als Begierde.

6

Du machst nen Denkfehler. Ich bin jetzt schon lange mit nem Goodboy liiert und hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich auch auf Dominanz stehe. Aber halt nicht mehr auf so ne dumme Badboyart...
Und ich hab am Anfang "Reden, Zurückhaltung und Kompromisse suchen" als Unterwürfigkeit interpretiert. Weil ich's nicht kannte. Mein Partner kann durchaus seine Meinung sagen, er lässt aber auch meine gelten und trotzdem kann er in erotischer Hinsicht durchaus dominant sein... weil er eben nicht wie die ganzen Prolls dort draußen seiner selbst unsicher ist, sondern eben ein "Leisetreter" auf dem ersten Blick ist, weil der es gar nicht nötig hat, laut zu sein.
Gib euch doch ne Chance... meine Devise ist eh beim Kennenlernen: Kann ich noch nicht beurteilen, muss ich nackt sehen. ;-)

Und ja: Gemeinsame Wellenlänge ist sehr verbindende und trägt, schön ist, wenn Begierde hinzukommt. Aber die ist ein zartes Pflänzchen, die kann man gießen und hegen und dann wächst sie manchmal.

weiteren Kommentar laden
7

Mein exmann ist sehr attraktiv und anziehend. Jedoch haben wir uns so sehr auseinander gelebt, dass ich das nicht mehr wahrgenommen habe. Am Ende fand ich ihn nur noch abstoßend weil ich seine Art und seinen Charakter nicht mehr ertragen konnte.

Mein Freund ist da anders. Auf den ersten Blick alles andere als gutaussehend. Ich konnte ihn nicht mal riechen als wir uns kennengelernt haben. Die Monate vergingen und je mehr wir uns kennen und mögen lernten umso attraktiver fand ich ihn. Etwas mehr als ein Jahr nach unserem ersten Treffen haben wir uns zum ersten Mal geküsst. Seitdem sind wir mehr als vier jahre ein paar und er ist für mich der heißeste Mann der Welt. Er ist einfach so perfekt unperfekt und jede Macke und jeden Makel liebe ich an ihm.

Es kann sich also tatsächlich ändern, aber ich denke erzwingen kann man das nicht.

8

Also wenn ich verschossen bin, finde ich diesen Menschen auch attraktiv. Es gibt Männer, die finde ich vom ersten Anblick attraktiv, weil sie vielleicht bestimmte Merkmale an sich haben, die ich anziehend finde. Auf der anderen Seite fand ich auch schon Männer auf den zweiten Blick super attraktiv weil ich mich verliebt habe.. Wenn ich mir nicht vorstellen kann, mit jemanden zu schlafen, dann steh ich einfach nicht auf ihn. Das ist mir natürlich auch schon einige Male passiert und das waren unter anderem sehr tolle Menschen aber man sollte sich selbst dann auch nichts vor machen. Wie gesagt, es muss nicht auf den ersten Blick der schönste Mensch sein, aber die Anziehung sollte sich auf jedenfall entwickeln und das passiert, nach meiner Erfahrung, recht schnell oder eben nicht.