Sex mit Teenager im Haus

Hallo,

unsere drei Söhne sind mittleierweile im Teenageralter (19,14,12) angekommen und das Thema Sexualität ist sehr präsent.
Wir sind sehr offen, sprechen und erklären auch sehr viel...so weit so gut.

ABER...

Mein Problem ist, dass ich immer das Gefühl habe, die Jungs lauschen abends, ob wir Sex haben. Unser Mittlerer hat auch schon mal gefragt, da er angeblich das Bett quietschen gehört hat#schein.

Naja, seit dem bin ich da echt ein bisschen paranoid (möchte ja nicht, dass uns einer "erwischt") und kann mich nicht mehr so gehen lassen.

Ja, wir nutzen auch die Zeit, wenn sie mal bei Freunden sind aber meistens ist einer immer zu Hause...

Habe nur ich das Problem oder geht es euch auch so? Wie geht ihr damit um, bzw. welche Lösung habt ihr gefunden?

Liebe Grüße

3

Kinder hier sind 17 und 13 und Sie wissen genau was passiert wenn Mama und Papa Abends die Tür abschließen.

Ich würde es auch nicht einsehen mein Schlafzimmer Schalldicht zu versiegeln oder nur noch Sex zu haben wenn die Kids nicht da sind.
Mein Mann und ich wir Lieben uns und Sex gehört meist dazu, das können die Kinder ruhig wissen.
Natürlich findet der Sex wenn die Kinder zuhause sind ausschließlich im Schlafzimmer statt und es wird dann auch ein wenig mehr auf die Lautstärke geachtet, anders wenn wir allein sind aber er findet statt und das sogar recht regelmäßig.

1

Dieselbe Situation hier. Früher konnte man sich denken, sie verstünden es nicht. Heute ist klar, dass diese Annahme nicht mehr funktioniert. Wir haben unser Schlafzimmer oben und hoffen jeweils auf das Beste. Ein Restrisiko besteht, dass sie es mitbekommen, aber das nehmen wir in Kauf. Schliesslich sind sie aufgeklärt und wissen, wie der Hase läuft.

2

Vielleicht das Quietschen vom Bett beseitigen, damit solche Geräusche erst gar nicht entstehen.;-)

Zum Thema "erwischen", wir sagen uns immer eindeutig "Gute Nacht", was so viel heißt wie "wir möchten nicht mehr gestört werden". Machen die Jungs übrigens genauso, wenn sie dann um 21 Uhr schon "schlafen gehen". Nasse Unterwäsche im Bad und benutzte Taschentücher neben dem Bett sprechen dann am nächsten Morgen Bände, wie da zeitig geschlafen wurde.#rofl Bei den Geräuschen halten wir uns möglichst zurück, also richtig krachen lassen wir es nur, wenn keiner da ist und auch sicher nicht überraschend heimkommt.

Dass sie absichtlich bei euch reinplatzen werden um nachzusehen oder an der Tür lauschen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und würde mir darüber auch keine Sorgen machen. Selbst wenn sie hören, dass ihr "aktiv" seid, in dem Alter wissen sie, dass das Privatsache ist und Sexualität nun mal zum Leben dazugehört.

Ansonsten passiert es halt, dass mal Geräusche zu hören sind oder Spuren hinterlassen werden. Wir sehen das eigentlich recht entspannt und machen uns da keinen zu großen Kopf drum.

4

Deine Kinder sind doch schon groß…& wissen, dass die Geschichte vom Storch nicht stimmt…, oder???? Da würde ich mir gar keinen Kopf machen.

Unsere Kinder sind viel jünger und wissen, dass wir nicht nur „Kumpels“ sind. Man muss ja kein Schrei-Orchester veranstalten, dann hören sie auch nichts. Und wenn doch mal das Bett quietscht,…was ist denn daran schlimm? Antworte am nächsten Tag mit „Ja“… Thema erledigt.

Tür zu heißt: wir wollen Ruhe. Fertig!

Deine Kinder sind zu groß um da Panik zu schieben. Oder kommen sie nachts nach schlechten Träumen noch in euer Bett?

5

Man gewöhnt sich dran. Früher waren sie klein und es konnte passieren, dass sie nach einem rufen, während man als Eltern Sex hatte. Wir haben eine sehr hellhörige Wohnung und 3 Kinder im Alter von 10 bis 18 Jahren.
Sex zu haben ist das natürlichste der Welt, das können Kinder auch früh verstehen. Und ich glaube, kein Kind möchte hören wie die Eltern Sex haben. Die werden bestimmt nicht extra dafür an der Tür lauschen.

6

Hallo,

ist hier bei uns auch so :-)
Wir haben ein neues, absolut quietschfreies Bett gekauft, es war sowieso ein neues fällig.
Außerdem legen wir unsere Aktivitäten in die Morgenstunden, so lang wie unsere Teenies wach sind, so lang schlafen sie auch morgens :-)
Und wenn mal außer uns keiner im Haus ist, dann nutzen wir die Zeit.

LG

7

...den Jungs ist es bestimmt egal und das Problem sitzt vermutlich nur in meinem Kopf...

Aber dank euch habe ich viele neue Impulse bekommen und so dürfen die beiden "Kleinen" ins UG ziehen und unser Hauswirtschaftsraum und das Büro kommen ins OG. #augenk Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können!

Liebe Grüße

8

Schickt sie einfach ins Kino, in Freizeitpark, zum See oder oder.
So habt ihr eure Ruhe und die Kinder bekommen nichts mit. Wobei sie wissen werden, warum ihr sie wegschickt 😉😅

Ich fand das bei meinen Eltern eine gute Lösung, da ich definitiv NICHTS davon mitbekommen oder auch nur hören wollte. Finde es auch unangebracht darauf keine Rücksicht zu nehmen.