Hilfe ich weiß nicht weiter

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mich hat vor ca 6 Wochen ein Mann angesprochen den ich schon seit Jahren kenne und er mir seit Jahren schöne Augen macht.wir haben uns angefangen zu schreiben und irgendwann hat er mir gebeichtet das er vergeben ist und das er aber nicht weiß ob er diese Beziehung noch möchte,sie sind seit 2.5 Jahren zusammen.
Sie fliegen bald zusammen in den Urlaub und danach möchte er sich entscheiden ob er bei ihr bleibt o nicht.
Wir haben uns dann ein paar Mal getroffen und haben dann 1 mal zusammen geschlafen,es war sehr schön und er schrieb direkt das er mich am liebsten direkt Wiedersehen möchte.
Nun seitdem schreibt er mir nur noch jeden Tag macht aber keine Anstalten mich zu sehen.
Habe ihn darauf angesprochen und seine Antwort war:du weißt doch das ich eine Freundin habe und ich nach dem Urlaub entscheiden werde ob ich bei ihr bleibe o nicht,ich möchte dir nicht so große Hoffnungen machen da ich nicht weiß wie es mit ihr weiter geht.
Trotzdem schreibt er mir weiter jeden Tag und ich bin echt hin und her! Soll ich weiter abwarten, zurück schreiben?oder lieber kontakt abbrechen?was sagt ihr,?

2

Er hält dich warm, sonst gar nix.

Lies dich Mal ein bisschen hier ein, so Geschichten liest man hier fast täglich.
Zu 99% wirst du darin sehr unglücklich werden.

Lass es bleiben. Suche nach Männern, die dich wirklich wollen.

Dieser Mann betrügt seine Freundin! Mach dir das Mal bewusst. Dass diese Menschen immer wieder betrügen, sollte einem bewusst sein.

Ich kann verstehen, wenn man sich begehrt fühlt und da jemand ist, der einen mag. Aber du machst dich gerade fertig, ohne dass du es merken wirst

1

Lass es. So ein feiges Charakterschwein willst du doch nicht als Beziehungspartner. Mal ernsthaft: Vorab beichten, dass er vergeben ist, damit er die Verantwortung für sein Fremdgehen innerlich auf dich abwälzen kann (denn du bist ja trotzdem mit ihm ins Bett, obwohl du wusstest, dass er ne Freundin hat) und jetzt auf die (vorher noch ach so schlimme) Beziehung rausreden, der hat doch den Schuss nicht gehört. Da werd ich ja schon beim Lesen sauer.

Mit dem Wissen, dass es höchstwahrscheinlich ohnehin nichts bringen wird, weil die allermeisten eben doch selbst auf die Nase fallen (müssen): Blockier ihn. Ohne weiteren Kommentar deinerseits. Der wird seine Freundin nicht verlassen, nicht nach dem Urlaub und auch sonst nicht. Er wird versuchen, dich weiterhin nebenher warmzuhalten, in der Hoffnung, dass du ihm "zur Verfügung stehst", wenns ihn juckt. Dafür solltest du dir zu schade sein.

7

das er vergeben ist, ist er ein verlogener böser Mensch.

Sagt er aber die Wahrheit ist es auch wieder falsch. Denn dann wälzt er ja alles auf die TE ab.

Was denn nun?!

Wo ist ein falsches Verhalten gegenüber der TE?

Aber die TE macht alles richtig für dich. Denn da kommen ja keine Einwände von dir.

Mir scheint du hast eine sehr voreingenommene Sichtweise.

9

Ich hab nirgends behauptet, dass sich die TE korrekt verhalten hat, das hast du so interpretiert. Dennoch ist er Derjenige, der fremdgegangen ist, nicht die TE. Würde er sein Verhalten reflektieren, würde er Nägel mit Köpfen machen. Stattdessen fährt er mit seiner Freundin in den Urlaub und labert der TE gleichzeitig was von wegen "ich entscheide nach dem Urlaub, aber ich will dir keine Hoffnungen machen" vor, schreibt ihr aber dennoch ständig. Wenn du den Widerspruch in Aussagen sowie Verhalten nicht erkennst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Was ich machen würde?
Ihm einen schönen Urlaub wünschen und dann auf sämtlichen Listen blockieren.

"ich möchte dir nicht so große Hoffnungen machen" Er bereitet dich darauf vor, dass du einen Korb bekommst.
Ganz ehrlich, der Typ klingt wie ein Schürzenjäger, der es braucht, anderen hinterher zu jagen. Wenn er die Beute dann hat, wird sie uninteressant. Dass er da so überlegt vorgeht, klingt für mich, als wäre es seine Masche. Du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein. Selbst, wenn er sich für dich entscheiden würde, verwette ich mein Taschengeld darauf, dass er hinter deinem Rücken genau so handelt.. Der braucht die Büffetauswahl und die Allmachtsphantasie, mit anderen zu spielen.

Ich würde jedenfalls nicht sehnsüchtig auf "die Entscheidung" warten, während er sich im Urlaub mit der Freundin amüsiert.

Liebe Grüße
Schoko

4

Das überlegst du noch? Schieß ihn ab. Der ist weder Tränen noch Gedanken wert.

Möchtest du jemanden als Partner haben, von dem du weißt wie er tickt? Wo du immer im Hinterkopf haben musst, dass er das Gleiche mit dir abzieht?

Davon ab möchte (zumindest) ich, DIE Einzige für meinen Partner sein. Der ohne wenn und aber an meiner Seite ist. Und nicht einen, der erstmal überlegen muss, welche von beiden die bessere im Bett ist. Igitt!

Sei dir doch selber was wert!

5

Er hält dich warm.
Was soll das sonst sein.
Wenn er wieder Lust hat zu pimpern, wird er nach einem Treffen fragen.

Sei dir selbst mehr wert, und lass die Finger von ihm

6

Wow - also da bist du absolut selbst schuld 😅 wie kann man mit einen Mann schlafen der vergeben ist ?

Er hat jetzt ein schönen Urlaub mit seiner Freundin - wohl bemerkt das sie nichts davon weiß - wärend du dich schlecht fühlst ? 😅
Sie ist die betrogene, nicht du.

8

Überleg dir, ob du die Nächste sein willst, mit der er so etwas abzieht und handle danach

10

Ich glaube der nutzt Dich nur aus!

13

Kontakt abbrechen.

1. er geht fremd. Wenn er das jetzt schon tut, würde ich später auch nichts drauf geben
2. er sollte erst seine Beziehung klären

dieses: ich weiß nicht, ob ich mich trenne, hat was von: also wenn es bei dir gemütlicher ist, komme ich zu dir, und wenn ich bei ihr was abgreifen kann zu ihr
und wenn dann noch eine andere dazu kommt, nehm ich die auch noch - die anderen beiden (oder mehr?) machen es ja mit