Er kann nur in einer Stellung

Schönen abend!
Vor ein paar Wochen habe ich einen echt netten Mann kennengelernt. Alles läuft gut nur beim sex gibt es irgendwie ein problem bzw. Befürchte ich dass es mir der zeit zum problem werden könnte.
Er hat gewisser Weise Probleme seine Erektion zu halten bzw. Kann diese nur kontrollieren und aufrecht halten wenn er oben ist und das liebesspiel dirigiert. Das ist zwar schön und intensiv aber ich möchte auch mal oben sein. Das haben wir mal ausprobiert. Leider ist dann die Erektion sofort weg.
Dieses Problem bestehe bei ihm anscheinend schon immer. Er wisse nicht wirklich woran das liegt uns natürlich ist es ihm unangenehm dass ihn sein bestes stück öfters im Stich lässt.
Hm, muss ich das akzeptieren oder kann man Erregung in gewissen Situationen "lernen"?
Er ist grundsätzlich ein sehr ehrgeiziger und kontrollierter Mensch. Leistungssportler, nimmt keine Medikamente oder sonstige Substanzen. Wird wohl ein psychisches Thema sein oder?

Was denkt ihr? Erfahrungen?

Danke und lg

1

Damit kann moch gut leben.

2

Damit kann man doch gut leben.

3

Hm, ja kann man schon damit leben. Aber ich dachte mir dass hier jemand vielleicht Erfahrungen hat und Tipps geben kann wie man(n) seinen "erektionshorizont" ausweiten kann.
Bei Hand und Blow jobs hat er diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Da lässt er mich machen und kommt auch zum Höhepunkt.
Nur bei der penetration muss es bei ihm nach schema F Ablaufen damit er durch gezielte Stimulation seine Erektion halten kann

4

Er scheint ein starkes Kontrollproblem zu haben.
Mit Druck erreicht man da sehr wenig.

Wie wär's, wenn ihr versucht, euer Liebesspiel Mal so zu gestalten, dass ein harter Penis kein Muss ist? Streicheln, kuesseln, lecken am ganzen Körper.

Er sollte davon wegkommen, dass er funktionieren muss. Dies tut er nämlich nur in einer Stellung. Und wenn ihr abweicht, funktioniert es nicht mehr. Dann macht Mal ganz andere Sachen, als die reine Penetration oder ihm einen reinen Blowjob zu geben etc.

5

Mit meinem Partner hatten wir das Problem tatsächlich auch relativ zu Anfang der Beziehung: die Erektion hielt nur, so lange er die Kontrolle hatte bzw oben war. Wir gehen davon aus, dass es psychische Ursachen hatte, da es ihm in der Zeit nicht gut ging und die Beziehung auch noch nicht sehr gefestigt und etwas am kriseln war. Eine Zeit lang war das dann eine Negativspirale: da ich in der Reiterstellung am besten komme wollten wir es dennoch versuchen, dadurch kam er noch mehr unter Druck, dass es jetzt klappen müsse, Erektion geht flöten, beide enttäuscht, beim nächsten Mal erst Recht nervös...

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann wir da wieder raus kamen. Ich glaube wir haben den Druck rausgenommen und uns erstmal eher auf andere Praktiken konzentriert. Inzwischen ist es kein Thema mehr und von seiner Seite aus gehen wieder alle Stellungen (dafür kamen bei mir dann Schwangerschafts- und Stillzeitbescherden, durch die wir wieder sexuell umdenken mussten :-D )

Da es bei deinem Partner allerdings wohl schon immer so war, scheint das Problem tiefer zu liegen. Hatte er vor dir eher nur kurze Geschichten oder waren das auch wirklich langfristige Beziehungen, in denen es auch bei größerer Vertrautheit sexuell nicht so geklappt hat? Hat er das Thema jemals ärztlich/therapeutisch abgesprochen?

6

Hallo.

Mein Mann konnte in unserer Anfangszeit nur zum Orgasmus kommen, wenn ich oben war. Er meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass er auf dem Rücken liegend SB jahrelang praktiziert hatte. Vergleiche, wie Sex mit anderen Frauen ist, hat er nicht - ich bin seine erste und hoffentlich auch einzige.
Wir haben dann den Erwartungsdruck, dass er zum Höhepunkt kommen muss, herausgenommen und mittlerweile funktionieren auch andere Stellungen. Trotzdem kommt er nicht immer zum Absch(l)uss, was uns aber nicht stört.

Nehmt euch den Leistungsdruck raus und genießt einfach eure Intimität.

7

Man kann das lernen im Laufe der Zeit. Wenn man immer gewohnt war in einer Position zu kommen, dann gewöhnt sich der Kopf daran. Man muss schon mal Variationen einbauen. Wenn er wirklich Interesse daran hat, muss er mit dir zusammen lernen, dass es auch anders werden kann. Viel Spaß beim Üben.