Kein Orgasmus nach Entbindung

Ich habe 2020 und 2021 vaginal entbunden. Nach der ersten Entbindung habe ich bereits eine deutlich verringerte Orgasmusfähigkeit festgestellt. Da ich aber schnell schwanger wurde, bin ich dem nicht mehr auf den Grund gegangen. Nun habe ich elf Monate nach der letzten Entbindung aber immer noch das Gefühl bei der Selbstbefriedigung nicht genügend Druck auf der Klitoris aufbauen zu können. Es fühlt sich sowieso ein Knopf an, den ich aber nicht ganz durch drücken kann.
Bei den Geburten hatte ich keine Verletzungen und mit dem Beckenboden scheint auch alles zumindest oberflächlich in Ordnung zu sein.
Lust auf Sex habe ich gar nicht, weil ich dabei auch nicht zum Orgasmus komme. Da es jetzt bei der Selbstbefriedigung auch nicht mehr klappt, ist meine Libido komplett verschwunden. Zuvor hatte ich auch äußerst bewegtes und befriedigendes Sexleben.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

1

Hab leider keinen richtigen Tipp für dich, da ich gerade selbst erst wieder einsteige ins Sexleben nach Geburt, aber würde es mal mit einem Druckwellenvibrator versuchen, falls du das noch nicht getan hast 😊
Kann man auch super beim Sex integrieren
Klappt echt gut bei uns, glaube so ohne „Hilfe“ würde ich mich sonst auch noch sehr schwer tun zum Orgasmus zu kommen.

Wenn du denkst es ist eher ein körperliches/hormonelles Problem solltest du das am Besten ärztlich abklären lassen.
Verhütest du hormonell?
Habe aber den Eindruck, dass du eher verkrampft bist, weil du dir so Druck machst und es deswegen dann nicht funktioniert?
Vielleicht sonst erstmal nochmal ein positives Gefühl zum eigenen Körper aufbauen ohne sexuelles Bestreben. Gönn dir doch vielleicht mal ne professionelle Massage und genieß einfach so Berührungen ohne Stress.
Der Kopf spielt da oft die viel größere Rolle.

Druckwellenvibrator ist sonst aber auf jeden Fall eine feine Sache ;)

2

Wie machst du SB? Vielleicht hilft da ein Vibrator weiter, der hat Druck. Aber wenn das länger anhalten sollte, solltest du mal deinen Gyn befragen.

3

So wie immer, also mit der Hand an der Klitoris. Vibrationen o.ä. Haben vorher auch nicht funktioniert. Dass das nicht klappt ist in Ordnung, aber ich hätte schon gerne den Erfolg per Hand wieder. 🙈 Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Klitoris ist empfindlich, aber trotzdem funktioniert es so halt nicht mehr. Das ist nun schon seit der Entbindung 2020 so, also über 2 Jahre. 🤨

6

Dann hattest du schon immer Schwierigkeiten damit? Ich würde immer wieder versuchen mit einem Vibrator klitoral zu stimulieren. Per Hand dann mit viel Gleitgel. Auch mal eine andere Stelle stimulieren als sonst.

4

Stillst du noch? Seit meiner Entbindung (Kaiserschnitt) Anfang diesen Jahres habe ich ebenfalls Orgasmusprobleme, wobei es in meinem Fall immerhin noch bei SB möglich ist, wenn auch viel schwieriger. Ich habe schon überlegt, ob die Stillhormone, die ja auch die Libido senken, damit zu tun haben könnten... das wäre natürlich die erfreulichste Antwort, da sich das irgendwann wieder einpendeln würde.

5

Es ist ein Irrglauben, dass es immer einen Orgasmus geben muss. Das ist Glück, sowohl beim Mann oder bei der Frau, wenn es zum Orgasmus kommt. Mach dich mit dem Zwang dazu nicht verrückt.
Seid zärtlich miteinander und wartet nicht auf den Orgasmus, der kommt dann irgendwann wieder, wie von selbst.