Mein Freund schreibt mit seiner Arbeitskollegin

Hallo zusammen!
Ich weiß es mag sehr unreif und lächerlich scheinen dass ich darüber nicht mit meinem Freund rede sondern auf einem Forum nach Meinung frage, das Ding ist aber ich hab sehr oft versucht es ihm zu erklären das es mich stört das er ständig mit seiner Kollegin schreibt außerhalb Arbeit und auch öfter über private Sachen die Arbeit gar nicht angehen…worauf er immer sagte das ich damit klarkommen muss und ihn mal mehr vertrauen. Entschuldigung aber „bist du gut nach Hause angekommen?…Wie geht es dir…und lauter Herzen und kuss Smileys im Chat“ lassen mich da natürlich ein bisschen unsicher wirken. Neulich hat er auch mit ihr gesnapt und es war um 3 Uhr nachts! Er sagt zwar immer sie weiß es das er eine Freundin hat und ein Kind bekommt, außerdem war ich mal mit auf seiner Arbeitsfeier dabei und da haben wir uns beide auch persönlich kennengelernt, aber nicht mal nach dem hört sie auf ihn zu schreiben und weiterhin Herzen zu schicken. Aber mehr macht mich sauer das mein Freund sich ausredet sie sei so nett und hilft ihn überall deshalb ist er auch so nett zurück.
Ich hab sehr große Vertrauensprobleme und das nicht nur in Beziehung sondern allgemein was die Menschen betrifft, deshalb lässt es mich so paranoid werden was da bei den abgeht. Eine Kollegin hat doch nix im privat leben von meinem Freund zu suchen, erst recht wenn sie schon weiß das wir zusammen sind und miteinander ein Kind kriegen.

Ich hoffe sehr auf ernste Meinungen von euch ohne hier verurteilt zu werden, denn vielleicht übertreibe ich es wirklich ein wenig und mir kommt es alles nur so schlimm vor oder hat es wirklich ein Grund unsicher zu werden.
Danke an jeden im Voraus! #herzlich

Bearbeitet von rll007
19

Also alle, die hier schreiben, dass sie das normal finden, können das doch nicht ganz ernst meinen. Sorry. Ich würde euch gerne mal im realen Leben sehen, wenn euer Mann um 3:00 Uhr in der Nacht mit einer Arbeitskollegen Küsschen hin und her schickt. Mein Mann und ich sind kein bisschen eifersüchtig. Wir verstehen uns mit Kollegen sehr gut egal ob männlich oder weiblich und schreiben auch privat. Aber es bleibt immer auf einer Ebene, die eine andere ist als die, auf der wir miteinander schreiben. Und wenn mir oder meinem Mann egal wäre, wenn wir mit dem anderen Geschlecht zu flirty drauf sind, dann würde ich echt an unserer Beziehung zweifeln. Davon abgesehen wenn ich mit jemandem ausschließlich gut befreundet sein möchte, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, mit ihm auf so einer Ebene zu schreiben. Egal ob er vergeben ist oder nicht.
Und zu allerletzt: Du bist schwanger von ihm und es verletzt dich, wenn das kein Grund ist, es zu lassen…

Bearbeitet von Inaktiv
28

Endlich jemand, der richtige Werte vertritt. Finde es auch einfach schrecklich, und die ganzen Leute, die sagen "Och komm, das ist Freiheit und Vertrauen" sind bestimmt 24/7 Swingetclub und seit 20 Jahren in einer Ehe, in der sie verschimmeln.

31

Da hast Du aber wirklich einen sehr unempatischen Freund an Deiner Seite. Wie kindisch auch, mitten in der Nacht Herzchen, Küsschen und Halbnacktfotos an eine andere Frau zu schicken. Wie alt ist Dein Freund? Dir zuliebe, Deinen Gefühlen zuliebe (ob schwanger oder nicht) müsste Dein Freund den Kontakt zur Kollegin auf eine rein berufliche Ebene beschränken. Wäre er ein verantwortungsvoller Typ, der sich auf sein Kind freut und um seine kleine Familie kümmert, würde er mehr Rückgrat zeigen. Da ist wohl nochmal ein ehrliches Gespräch nötig.
P.S. Ich habe ähnliches mal mit einem Freund erlebt und auch wenn da "nie was war" zwischen den beiden außer ihrer "flirty Art" hat mich das damals zutiefst(!) verunsichert und verletzt. Frau hat ja oft ein gutes Bauchgefühl - und ich warne Dich vor: Aus "noch läuft da nichts" kann ganz schnell was erwachsen!
Alles Gute für Dich!

1

So einen Kollegen habe ich auch und bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet und meinem Mann würde ganz sicher nicht einfallen sich da einzumischen.
Ja,damit müsste er klar komme,da ich so Anfälle extrem unattraktiv finde und nur verheiratet und nicht versklavt bin.
Arbeite an DEINEM Problem,dafür kann er nichts.

2

Hey, danke für deine Antwort. Ja du hast schon recht ich bin sehr Eifersüchtig und glaube an Freundschaft zwischen einem Mann und Frau nicht, daran muss ich noch arbeiten. Aber ist es nicht zu komisch auch Oberkörperfrei um 3 Uhr nachts seiner Kollegin zu snapen, der Chat an sich klingte mir ein bisschen pervers von beiden. Habe nur Angst das sich da was entwickelt.

Bearbeitet von rll007
4

Durchaus verständlich. Man ist quasi Zaungast, wie sich der Partner mit dem anderen Geschlecht "vergnügt". Es kommt sicher sehr auf die Inhalte an, was die beiden sich schreiben. Wo ist es noch harmlose Plauderei, wann fängt Flirten an und wann wird es richtig schmutzig.

Grundsätzlich glaube ich nicht an Freundschaften zwischen Männern und Frauen, weil Mann eine Frau auch immer als Frau sieht. Was nicht bedeutet, dass man als Mann deswegen automatisch anfängt zu flirten, zu "baggern", was weiss ich. Das ist eben auch eine Frage des Stils, der Höflichkeit und der Fähigkeit, Distanz zu bewahren auch wenn man den Gegenüber durchaus attraktiv und anziehend finden kann.

An Deiner Stelle würde ich dennoch versuchen, souveräner zu reagieren. Es triggert Dich und er weiß das und das bringt Dich in eine Position der Schwäche. Ignorieren und ggfs. selbst mit dem anderen Geschlecht chatten, bringt ihn dann vielleicht in die Situation zu fragen, mit wem Du da so intensiv schreibst.

weitere Kommentare laden
3

Mir würde das auch rein gar nicht gefallen.

Aber was willst du machen? Er sieht es nicht ein was zu ändern - und du nicht, dass er das so in Ordnung findet.

Ich käme damit kein bisschen klar, und weiß nicht was solche Herzchen, nachts chatten und die Fragen unter Kollegen zu suchen haben.

5

Mein Mann hatte wirklich einen Riesenvertrauensvorschuss von mir (umgekehrt auch) aber bei einem nächtlichen Herzchenkontakt mit einer Kollegin hätte ich ihm wohl äußerst deutlich klargemacht, dass er nun wohl komplett spinnt. Ich hatte auch Kollegen, die mir bis heute noch Dinge schicken, die....sagen wir mal....."frech" sind - aber nächtliche Kontakte sind schon wirklich grenzwertig und kamen noch nie vor.
Hätte ich meinen Mann damals damit irgendwie verletzt, hätte ich es gelassen. Ich finde es schon ziemlich gefühllos, dass er Dich da so übergeht. Nicht falsch verstehen, ein Herzchen oder Küsschensmiley ist irrelevant, aber private Kontakte Tag und Nacht gehen echt nicht in meinen Augen. Da würde ich wohl ziemlich sauer.
LG Moni

6

Tut mir leid, dass du mit sowas konfrontiert wirst.

Ich würde damit auch nicht klarkommen. Snapen und dann noch oberkörperfrei? Da würde mein Mann sich was anhören müssen von mir. Auch Herzchen und Kusssmileys anderen Frauen zu schicken , finde ich schon nicht normal, wenn man in festen Händen ist.

8

Für mich gehören Herzchen und Küsschen in eine Beziehung, noch zu Kontakten des anderen Geschlechts.
Er muss dich nicht anlügen, aber es kann trotzdem sein, dass sie sich interessant finden und die Gesellschaft des anderen genießen, ohne dass etwas läuft. Schön ist es natürlich nicht. Die Frage ist, wo man die Grenze ziehen will. Frag ihn doch mal, ob es für ihn umgekehrt okay wäre, wenn du so einen Kontakt mit einem Mann hättest.

10

Also würde das mein Mann machen wäre er direkt mein EX Mann. Sowas geht ja mal gar nicht, Arbeitskollegin steht ja schon im Wort ARBEIT das es nur um die Arbeit handelt wen man mal chatten muss oder sonst was. Das er mit ihr privat schreibt obwohl Sie weiß er hat ne Freundin und bald Kind , kommt mir relativ komisch vor. Für manche ist es kein Problem aber für mich wäre es schon Fremdgehen.
Warum muss den den Freund mit einer anderen schreiben wen er ne Freundin hat und vor allem mit Küsschen usw?
Ich würde das strenge Beobachten ob das nicht mehr ist.
Hört sich für mich alles andere als normal an..

11

"Ich würde das strenge Beobachten ob das nicht mehr ist."

Scheidungsanwälte leben von solch' strengen Beobachtungen!

12

Ist doch nur MEINE Meinung , sie hat doch nach Meinungen gefragt.
Ist für mich ziemlich komisch wen ein vergebener Mann mit seiner Arbeitskollegin schreibt mit Herzen und Küsschen und mit ihr Snapt 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
15

Es sind eben nicht nur Arbeitskollegen sondern einfach Freunde geworden. Nur weil man sich in der Arbeit kennen gelernt hat ist es doch nicht verboten eine Freundschaft zu schließen.

16

Um 3h früh. Mit Herzchen...

26

Und was wirst du jetzt machen? Er wird nicht damit aufhören (bzw. es vermutlich heimlich weiterhin tun, wenn du ihm zu "nervig" wirst). Deine Wut sollte deinem Freund gelten, nicht der Kollegin. Die hätte keine Chance, wenn dein Freund nicht so illoyal wäre.