Mit der männerwelt abgeschlossen

Hallo ihr lieben Damen!

Wollt mal.nachfragen ob es auch anderen so geht.?
Ich bin alleinerziehend mit 2 kinder glücklich und eine Beziehung kommt für mich nicht in frage.

Seit meiner Jugend zeit erlebte ich bei Freundinnen das ihre Freunde pysische probleme gehabt haben ..krankhafte eifersücht..gewalt ec.
Der Vater meiner kinder bekamm auch pysische probleme und später ein alkohol problem... auch jetzt noch sehe ich Frauen die mir von ihren Partnern berichten mit pysische probleme oder suchtproblem...natürlich haben alle diese männer keine Einsicht das sie probleme haben lehnen therapien und Medikamente ab!
Mich schreckt es das die Frauenhaus also so vollsind, genau wegen solchen Männern.

Mir scheint es schon langsam so das es schwer ist als Frau einen Mann zu bekommen ohne pysische probleme oder suchtprobleme...die ich die letzten jahren kennengelernt habe waren genauso solche mit pysische Problemen oder suchtproblemen...

4

Hier pauschal gegen "die Männer" zu bashen, hilft nicht weiter. Es gibt sicherlich Männer, die scheiße sind und sich gegenüber ihrer Partnerin und gegenüber den Kindern schlecht verhalten, aber deshalb gleich zu sagen: "Männer können mir gestohlen bleiben" finde ich etwas verkürzt. Umgekehrt gibt es nämlich auch Frauen, die sich daneben benehmen und wenn man jetzt sagen würde, dass Frauen einem gestohlen bleiben können, würde man sicherlich öffentlich gesteinigt werden.

Was ich halt immer wieder sage: Augen auf bei der Partnerwahl! Wenn es nicht zu 100% passt und es den geringsten Zweifel an der Partnerschafts-, Erziehungs- und Liebeskompetenz oder am Verantwortungsbewusstsein gibt, sollte man lieber keine Kinder mit einem solchen Mann haben. Männer, die Arschlöcher sind, werden das ja nicht über Nacht, sondern es zeichnet sich ja schon vorher ab. Vor solchen Signalen sollte man dann nicht die Augen verschließen, sondern sie rational als solche wahrnehmen.

Als Frau sollte man sich auch fragen, warum man immer nur Männer mit "psychischen" (ich korrigiere einfach mal) Problemen oder Suchtproblemen kennenlernt. Ich würde jetzt spontan sagen, dass hier im falschen Teich gefischt wird. Am Tresen in der Eckkneipe wird man wohl kaum seinen Traummann kennenlernen (überspitzt gesagt).

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte das Leid von Frauen, die in einer toxischen oder von Gewalt geprägten Partnerschaft leben, nicht kleinreden. Nichts liegt mir ferner als das! Aber ich finde es problematisch, von einigen Problemfällen auf die gesamte Männerwelt zu schließen.

21

Perfekte Antwort, das hätte ich auch geschrieben! 😊

1

Also "pysische Probleme" gibt es nicht. Meinst du "physisch" oder "psychisch"?

2

Hallo..

Ja és ist Tatsache, dass immer mehr Frauen freiwillig Single bleiben weil Beziehungen mit vorallem Männern eine Katastrophe ist.. Viele Frauen die getrennt sind nach einen langjährigen Beziehung (nach Kindern etc) wollen keinen Mann mehr unter ihrem Dach.

Ich selbst bin noch in einer Beziehung aber sehr unglücklich und stehen kurz vor der Trennung. Haben einen Kind und ich werde mit vielem allein gelassen und nicht unterstützt. Große Eifersucht seitens Mann und natürlich resultierende Verbote und virrwurfe für jeden Mist..
Ich habe mir auch gesagt dass ich sowas nicht mehr durchmachen will und mir jeglicher Mann gestohlen bleiben kann..
Wirklich traurig
Und dann wird einem gesagt: war er Anfangs auch so? Ne natürlich nicht so extrem, sonst wäre man ja nicht so weit gegangen aber dann wird es trotzdem so gewendet und gedreht, das egal was ist, die Frauen schuld sind. Es ist zum ko...
Werde mich auch auf mich konzentrieren und vor allem auf mein Kind.

Liebe Grüße

3

Wahrscheinlich wird das hier wieder ein "Alle-Männer-sind-schlecht"-Post!

Wenn eine Beziehung für Dich nicht mehr in Frage kommt, dann ist das Deine persönliche Entscheidung und absolut in Ordnung, wenn Du damit glücklich bist.

Ich finde es schlimm, dass jede "Macke" des Partners gleich ein psychisches Problem ist.
Und noch schlimmer, dass er sich dann nicht gleich einweisen lässt und Medikamente einwirft, um wieder beziehungstauglich zu werden.

Natürlich gibt es schlimme Fälle. Aber das ist nicht die Regel (wie Du das hier darstellst).
Und auch Frauen sollten sich hin und wieder mal fragen, ob sie nicht ihren Teil zur Krise beigetragen haben.

Jeder hat Ecken und Kanten. Nur eine 0 hat keine!

Das wollte ich einfach mal los werden!!

5

Tut mir leid das zu lesen aber ich kann das aus meinem Bekanntenkreis nicht bestätigen. Da ist es eher anders herum, dass die Männer die Beziehungsprobleme haben an psychisch kranke Frauen geraten sind.
Es gibt definitiv tolle Männer da draußen. Kenne zum Beispiel einen (Mitte 30) der für eine Frau Hals über Kopf nach Norddeutschland gezogen ist und sogar ein Haus gekauft hat aber die Frau so kaputt und krank war, dass es nicht halten konnte. Jetzt sitzt er im Norden in einem großen Haus, hat einen guten Job und lernt keine Frauen kennen.
Du siehst, solche Beispiele gibt es auf beiden Seiten.

Ich war in der Schulzeit sicherlich kein Außenseiter aber es war nicht einfach Frauen kennenzulernen. Viele standen bei dem einem arschlo** der Stufe Schlange und sie haben sich reihenweise von ihm verarschen lassen. Der Charakter des Mannes war eher nebensächlich. Anders herum habe ich mich aber auch kaum für die grauen Mäuse interessiert. Die Partnersuche ist halt oftmals doch von der Optik getrieben.

Als alleinerziehende Mutter hast du es nicht leicht jemanden kennenzulernen und es ist klar, dass dich das frustriert. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann doch den richtigen findest.

6

Unfair der Männerwelt gegenüber. Jede Frau mit schlechten Erfahrungen tut mir leid - ich kann allerdings glücklicherweise persönlich nicht sagen, dass ich sie bestätigen kann. Mein Mann ist definitiv keiner von der Sorte, die du beschreibst, und die allermeisten Männer in meinem Bekanntenkreis ebensowenig. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es bei den Frauen auch...

7

Nein, es geht mir nicht so. Obwohl ich das Alles selbst durch habe und sicherlich auch ein Ticken älter bin als du.
Denn auf der anderen Seite gab es auch in meinem Leben wirklich gute Beziehungen mit anständigen Männern, die aus Gründen auseinandergingen, die nichts mit toxischer Partnerschaft zu tun hatten; und eine davon habe ich so richtig verkackt, weswegen ich mich nicht in einer Daueropferrolle sehe.
Und zum anderen bin ich immer noch dazu fähig, wahrzunehmen, dass es Menschen gibt, die in wirklich glücklichen Beziehungen sind und es Männer gibt, die nicht vollkommen gaga sind. Ich lehne diese Denkweise auch ab, denn sie führt zu nichts außer zu Verbitterung. Und daher wage ich zu zweifeln, ob du mit deiner verbitterten Sichtweise wirklich glücklich bist.

8

Ich denke, dass du dich auf die falschen Männer fokussierst und so immer enttäuscht wirst. Und nun überträgst du deinen Frust auf die ganze Männerwelt. Hilft dir sicherlich für den ersten Moment aber macht den Frust niemals besser.

9

es scheint eher an den Menschen zu liegen mit denen du dich umgibst,
Unsere Freunde, Bekannte und Familie sind so wie wir mindestens 30 Jahre ein Paar, unternehmen noch immer ganz viel gemeinsam und sind auch nach so vielen Jahren miteinander glücklich.
Klar gibt es immer mal eine Diskussion, das gehört zum gesunden Leben.