-nicht reden! Machen!-

So, total doof. Hab auch schon gegoogelt, finde nix. Schau ich mir Filme oder Serien an, finde ich schon die Vorstellung irgendwie unangenehm, dass ich da so offensiv sein sollte…

Unser sexleben ist nach 14 Jahren und zwei kleine Kinder, mit Familienbett eingeschlafen. In er ehe an sich, läuft es sehr gut… aber das körperliche fehlt sehr. Mit meinem Mann kann ich schlecht darüber reden, er ist da sehr verklemmt. Von ihm kam noch nie viel. Ich musste da auch nie viel tun, morgens am Wochenende lief es immer ganz von alleine und gut. Diese Möglichkeiten haben wir lange schon nicht mehr. Seitdem sehr schwierig! Wie gesagt, reden will ich nicht, bringt nix… wie genau kann ich es angehen? Er ist abends müde, lustlos und einfach froh wenn er seine Ruhe hat, kann ich auch verstehen aber ich will dran arbeiten und ich denke eher auch… so nach dem
Motto: der Wille ist da doch das Fleisch ist schwach. Von ihm wird da nicjt viel kommen. Wenn überhaupt, bin ich hier die leidenschaftliche, war schon immer so…

2

Warum habt ihr die Möglichkeit am Morgen oder Wochenende nicht mehr?
Wenn die Antwort ist, weil ihr ein Familienbett habt, dann ist die Lösung ganz einfach. Kinder in ihr eigenes Zimmer.
Ein Familienbett kann ich auch wirklich nicht navollziehen und man darf sich nicht wundern, dass der Sex einschläft. Ihr seid doch nicht nur Eltern, ihr seid auch ein Liebespaar, Mann und Frau.
Ihr nehmt euch den einzigen Platz, den Mann und Frau haben und wundert euch?
Wenn es nicht das Bett ist, dann hilft nur du akzeptierst es, dass dein Leben sexlos bleibt oder ihr müsst sprechen, ob dein Mann will oder nicht. Vielleicht hilft es, wenn du ihm klar sagst: entweder reden (alleine oder Paartherapie) oder du bist weg. Manche reagieren nur auf sehr deutliche Ansagen, aber wenns hilft ;)

4

Man man immer diese Familienbettgegner. Ihr schlaft wohl alle gern alleine, was für ein Schmarn

Als ob man nur im Bett Sex haben könnte also ich weiss ja nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten

5

Natürlich kann man auch woanders Sex haben. Aber bei diesem Paar klappt es anscheinend nicht. Und sie hat ja explizit geschrieben, dass es vorher morgens oder am Wochenende geklappt hat. Das beziehe ich auf die Zeit vor dem Familienbett.
Und für mich steht das Schlafzimmer auch dafür, dass man seiner Paarbeziehung im wahrsten Sinne Raum und Priorität gibt. Wem z. B. Gäste wichtig sind, der hat ein Gästezimmer, wer viel zu Hause arbeitet, ein Arbeitszimmer. Mein Schlafzimmer ist ein gemütlicher, aber auch sinnlicher Ort und durch die Atmosphäre wie auch die vielen Möglichkeiten entsteht sehr schnell Sex. Bei uns ganz oft durch den gute Nacht oder guten Morgen Kuss und ich persönlich hätte es auch umständlich gefunden, jedes Mal aus dem warmen Bett zu krabbeln rüber auf die Couch oder auf den Küchenboden 😉
Aber da die TE nicht mehr antwortet, nützt alles spekulieren nichts und wenn du und dein Partner mit Familienbett und Sexhäufigkeit zufrieden seid, ist doch toll. Hauptsache ihr lässt auch den Kindern die echte Freiheit zu sagen, wenn sie nicht mehr möchten.

weiteren Kommentar laden
1

Hi
Hast du schon mal versucht in sexy dessous ihn zu überraschen?

3

Was hast du denn erwartet?

Er ist introvertiert, verklemmt und nicht gerade leidenschaftlich, aber er soll entweder außerhalb des Bettes oder neben zwei kleinen Kindern Lust bekommen?

Schafft das Familienbett ab und du findest dich am besten auch damit ab, dass er wohl nie den Anfang machen wird. Aber körperlich könnte dann auch wieder was laufen.

6

Also, wenn Du Euer Liebesleben wieder ankurbeln möchtest, führt mEn kein Weg an der Abschaffung des Familienbettes vorbei.
Aber ich würde das an deiner Stelle alles ganz langsam und ohne Druck angehen, dafür aber nachhaltig und konsequent.

Falls die Kinder es noch nicht haben, richtet ihnen schöne eigene Zimmer ein. Gestaltet den Wechsel liebevoll aber konsequent und bestärkt sie.
Gestaltet ein schönes ruhiges Abend-Ritual mit Einschlafbegleitung als Alternative zum Familienbett. Und DANN ist Paarzeit.

Wenn Ihr Euer Bett wieder zurückerobert habt, dann fange auch hier ganz langsam an.
Streichelt Euch Abends doch einfach nur mal nach einem langen Tag und redet dabei in Ruhe über den Tag. Das bringt Euch wieder näher zusammen. Alles Andere ergibt sich mit der Zeit wieder von ganz alleine würde ich sagen, vor allem wenn kein Druck da ist.

Ein eingeschlafenes Liebesleben kann meiner Meinung nach nicht sofort wieder in ein phänomenal-wildes Sexleben umgewandelt werden. Deshalb ist auch die Rückeroberung Eures Raumes (Schlafzimmer) wichtig.
Ein Quickie unter der Dusche und die Kinder liegen im Schlafzimmer würde ich an Deiner Stelle nicht erwarten, das wäre doch auch irgendwie unzufrieden stellend nach so langer Zeit- finde ich zumindest.

Mache Dir ebenfalls bewusst, dass Dein Mann nicht wissen kann, was in Deinem Kopf vorgeht wenn Du nichts sagst.
Deshalb erwarte nicht, dass er von sich aus was am eingefahrenen Liebes-Alltag ändert.
DU hast die Gedanken, dann nehme ihn sanft mit. Für alles andere gibt’s den Satisfyer- das ist dann „Mamas Goodie“ für Dich ganz alleine und Frust-mildernd noch dazu.

Das wird schon🍀!

Cersei