Nach Geburt lieber Sex mit anderen... Offene Beziehung?

Ich habe die letzten Jahre zwei Kinder bekommen. Bei den Geburten war mein Mann dabei. Ihm hat es nichts ausgemacht, aber seitdem habe ich totale Hemmungen mit ihm Sex zu haben. Keine Ahnung wieso. Ich könnte mir eher vorstellen, mit jemand fremden aus der Laune heraus (nach einer Party zB) oder im Rahmen einer Affäre Sex zu haben als mit meinem Mann. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht , ob es nur an den Geburten liegt oder daran, dass er für mich aufgrund unseres anstrengenden Alltages mit den Kids nicht mehr sexuell attraktiv ist? Die Luft ist tatsächlich raus.. wir sind jeden Abend froh, wenn der Tag geschafft ist. Geht's auch wem so?
Ich überlege tatsächlich, ob eine offene Beziehung eine Chance für uns wäre ??

1

Hast du mal mit deinem Partner darüber geredet was man besser machen könnte, damit ihr wieder ein schönes Intimleben habt? Mal über ne Paartherapie nachgedacht? Man sollte doch erstmal alle anderen Optionen ausschöpfen bevor man zu den heftigsten Mitteln greift. Ich finde da muss man zusammen halten. Wenn meine Frau mir in einer so stressigen Lebensphase vorgeschlagen hätte die Beziehung zu "öffnen", ich glaube ich wäre echt sauer gewesen.

2

Kommt mir so vor, als willst du nicht dein/euer Problem lösen, sondern dem ganzen aus dem Weg gehen, indem du Sex mit anderen hast.
Da kann es sogar sein, dass dir alles leichter fällt. Aber zu welchem Preis?
Ich würde eher schauen, warum ihr nicht mehr wollt. Ob es nur der Alltag ist, oder du dich in deinem Körper unwohl fühlst, oder ob die liebe abhanden kam
Klär doch erstmal für dich ab, warum eure Beziehung nicht mehr funktioniert, was dir fehlt, damit du dich wieder wohl fühlst.

Wenn du einfach andere vögeln möchtest, als deinen Mann, würde mich das als deinen Partner sehr verletzen. Und als Lösungsvorschlag ziemlich daneben finden.

3

Nein, eine offene Beziehung ist keine Chance für euch, sondern das Ende. Gerade wenn er gerne mit dir Sex haben will, du mit ihm aber gar keinen mehr.

Guckt lieber gemeinsam woran es wirklich liegt und findet eine Lösung oder trennt euch.

Für eine offene Beziehung braucht es definitiv mehr, als nur Lust auf andere Menschen. Gerade wenn beide sexuell aktiv sind, sollte das Sexleben als Paar sehr gut sein, damit sowas klappt.