34 SSW & mein Freund will Männerurlaub machen

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal eure Meinung wissen wie Ihr es finden würdet, wenn euer Freund/Mann in der 34 SSW noch in den Männerurlaub möchte.

Ich muss dazu sagen wären nur 3 Nächte, aber halt in Hamburg. Wir kommen aus Österreich sprich gute 8 Stunden fahrt...

Irgendwie gibt mir das ein ungutes Gefühl, Ich möchte aber auch keine Spaßverderberin sein bzw. neige ich seit ich Schwanger bin dazu Dinge viel strenger zu sehen.

Wie seht Ihr das?

LG

1

Hey!

In dem Zeitraum war mein Mann ganz normal unterwegs.

Liebe Grüße
Schoko

2

Lass ihn fahren. Wenn das Baby da ist wirst du es noch strenger sehen und 34 SSW für nur 3 Tage ist völlig in Ordnung.

3

Hätte ich auch nicht witzig gefunden. Allerdings kamen Kind 1 und 2 auch in der 35. SSW und Kind 3 in der 32. SSW.

Das ist aber ja nun meist absehbar. Wenn bei dir alles bisher okay war, sehe ich da kein Problem. Werden ja keine 2 Wochen, oder?

4

In der SSW so kurz wäre ok für mich.

5

Hm... Wenn es dir ansonsten gut geht würde ich ihn fahren lassen. Er soll sein Smartphone immer Griffbereit haben und bloß nicht saufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so früh kommt ist ja schon sehr gering so weit ich weiß. Ausschließen kann man natürlich nichts...

Alles Gute für euch

6

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen gehabt, aber darauf bestanden, dass mein Mann jederzeit im Fall der Fälle die Rückfahrt antreten kann. Also mit dem eigenen Auto wäre es für mich kein Thema gewesen - Zug, Flugzeug oder mit jemandem mitfahren hätte mir Sorgen gemacht.

7

Ich habe solche Sachen erst ab der 36. Woche verboten bzw. musste das jetzt nicht von mir laut ausgesprochen werden. Aber in der 34. wären drei Nächte für mich ok gewesen. Aber das ist egal. Was wichtig ist ist das, was für dich zählt.

8

Fände ich null schlimm, stände hier nicht mal zur Diskussion.
Du hast noch 6 Wochen zur Geburt und es sind nur 3 Tage - sogar innerhalb Deutschlands.
Nö, da sehe ich echt das Problem nicht.

9

In der 34. Woche find ich’s okay. Ab der 37. möchte ich meinen Mann gern hier haben, da versucht er nicht mehr weiter als zwei Stunden weg zu sein.