😱😍In anderen Mann "verknallt" als befreundetes Pärchen Ja/Nein? 😱😍

Hallo. Ich bin auf eure Reaktionen und ratschläge gespannt. Ich weiß es ist eigentlich ein tabuthema und ich hätte nicht gedacht, dass es mich mal persönlich betrifft aber trotzdem ist es passiert irgwie. Nun zur geschichte:

Ich bin seit 3 Jahren in einer guten beziehung in der mir nichts fehlt.
Es fing alles vor 1 jahr an. Ich habe einen guten kumpel mit dem ich ab und zu laufen gehe. An diesem Tag vor 1 Jahr hatte dieser gute kumpel noch einen Freund dabei. Leute.. Ich kann euch den moment nicht beschreiben.. Ich kannte diesen menschen nicht, hab ihn nie zuvor gesehen und beim ersten blick hatte ich soo ein elektrisierendes gefühl in mir und ich habe irgwie gespürt dass es bei ihm genauso war. Wir haben uns dann angeregt unterhalten bis die runde vorbei war und er sagte dass er sich freut wenn wir uns wiedersehen. Ich war total geflasht. Sowas hatte ich noch nie von ein auf die andere sekunde so ein gefühl. Ich habe danach ein paar wochen ständig an ihn denken müssen und war dabei auch erregt weil man sich ja dann schon ein geheimes kopfkino macht. Jedoch hat mir das ein bischen angst gemacht weil ich gemerkt habe wie sehr ich mich von diesem mann angezogen fühle und bin paar monate erstmal nicht mit laufen gegangen. Bei den nächsten malen wenn ich mich dann mit meinem kumpel zum laufen verabredet habe war der freund nicht mehr dabei und ich hatte das gefühl mein kumpel hat es damals gemerkt und versucht uns extra auseinander zu halten und nichtmehr aufeinandertreffen zu lassen. Fand ich sehr schade aber immerhin ist es ja wirklich besser so.

So verging ein Jahr..

Gestern waren wir auf einem fest mit mehreren freunden. Mein partner konnte leider nicht mit weil er anderweitig verplant war. Es war super stimmung, die sonne schien und wir saßen alle an biertischen zsm und plötzlich kommt mein kumpel mit diesem freund von vor 1 Jahr dazu. Der Freund hat sich sofort mir gegenüber gesetzt und mich freudestrahlend begrüßt. Wir haben uns stundenlang unterhalten. Er hat mittlerweile seit einem halben jahr eine wesentlich ältere freundin (20 jahre älter als ich, er ist 10 jahre älter als ich) durch den alkohol wurden wir dann auch etwas lockerer und wir fingen an uns komplimente zu machen. Er sagte mir dass er extremes interesse an mir hatte als er mich 1. Mal gesehen hatte und er total geflasht war aber ich ja einen freund habe ansonsten hätte er darum gekämpft mich wiederzusehen aber trotzdem oft an mich und diesen tag denken müssen. Und er mich sehr attraktiv findet und wie scheisse dass doch ist, dass wir uns nicht früher schon kennengelernt haben, wo wir beide jahrelang single waren. Da wir aber auch charakterlich voll zsm viben hatt er vorgeschlagen dass wir ja trzdm in einer gruppe sachen zsm unternehmen könnten und so kontakt halten oder auch mal als 2 pärchen etwas unternehmen (also er und seine freundin +ich und mein freund) Ich fand die idee erst super jedoch wenn ich jetzt daran denke dass da immer so ein knistern zwischen uns ist weiß ich nicht ob das sone gute idee ist wenn A: die partner dabei sind und es eventuell merken und B: man so ja schon anfängt mit dem feuer zu spielen und evtl so eine aufregende affäre beginnen könnte. Was denkt ihr??? Andererseits möchte man ja einen menschen den man sehr mag ja in seinem umfeld haben, vllt können wir es ja schaffen einfach gute freunde zu werden? oder denkt ihr je mehr zeit wir miteinander verbringen desto wahrscheinlicher landen wir zsm im bett?
Ich muss auch gestehen dass ich mir in meiner phantasie schon vorstelle mit ihm aber ich würde meinen partner jetzt narürlich nicht betrügen wollen. Aber ich denke ihr wisst von welchem reiz ich rede. Seit gestern haben wir die nr getauscht, habe bei dem fest von ihm ein foto gemacht und es ihm geschickt. Er hat es heute morgen gesehen und es sofort als profilbild gemacht. Ansonsten schreiben wir nicht. Ich denke er ist sich ebenfalls der gefahr bewusst wo das hinführen könnte aber ich spüre ganz krass das er genauso gehyped ist wie ich. Nächstes we sehen wir uns wieder mit freunden auf einem anderen fest. Da kommt mein partner aber mit. Ich bin total verwirrt warum ich grade so drauf bin und bin gespannt wie das dann wird. Ich würde mir eine freundschaft wirklich wünschen nur muss dann dieses elektrisierende gefühl bei jedem lächeln aufhören und das gedankenkino.

Was meint ihr, geht sowas?

Lg und tschuldigung für den langen text ❤️

Sollen wir den kontakt halten?

Anmelden und Abstimmen
8

Ich verstehe deinen Wunsch diesen Mann in deinem Leben haben zu wollen. Man verbringt eben gerne Zeit mit Menschen mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist. Allerdings denke ich, dass es sehr gefährlich wäre den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du sagst selbst das er nun zum Freundeskreis gehört und ihr euch immer wieder über den Weg laufen würdet. Deswegen wird er wohl nicht ganz aus deinem Leben verschwinden, auch wenn du versuchst etwas auf abstand zu gehen.
Ihr verspürt offensichtlich beide diese Anziehung und grade deswegen denke ich das ein freundschaftlichen Umgang miteinander auf Dauer schwierig werden kann.
Du musst dir selbst klar werden ob du definitiv bei deinem Partner bleiben möchtest und dann den Kontakt zu dem anderen Mann möglichst wenig halten solltest oder ob du ihn gerne näher kennen lernen möchtest und das Risiko eingehst, das es irgendwann vielleicht mehr werden könnte, was deinem Partner gegenüber garnicht fair wäre.
Ich wünsche dir viel Kraft vei der Entscheidung und es wird schon die richtige für dich werden

5

wenn man den richitgenPartner findet, sollte man zugreifen, bei mir war es der Parkettleger.
und es ging uns beiden so, wir wussten nach 10 min, dsist der Lebenspartner, ich war damals seit ca 1 Jahr Witwe und er solo
. wir sind überigens seit diesem Tag ein Paar, im September 37 Jahre

1

Ich habe nicht abgestimmt, denn mein Lösungsvorschlag sieht so aus:

Wenn ihr euch von euren Partnern nicht trennen mögt, dann Kontakt abbrechen. So ein komisches Vierergespann „mit und ohne Vibes“ kommt nicht gut.

Wenn ihr keine Verpflichtungen euren Partnern ggb habt (und was kann das überhaupt sein), weshalb trennt ihr euch nicht sauber, anstatt mit wehleidigen Sprüchen (er) wie: „Warum haben wir uns nicht schon als Single kennengelernt?“ 🫧 Dann könnt ihr eine Beziehung anfangen - alles „legal“ 😂.
Ich vermute allerdings, dass dann der „Flash“ schnell weg wäre, stimmt’s?

3

Danke glamcat für deinen beitrag. Also trennen möchte ich mich definitiv nicht von meinem partner. Wir sind 3 jahre zsm und den anderen habe ich ja erst 2 mal gesehen 😅 das wäre ja verrückt. Vorallem will er ja auch keine beziehung zerstören und hielt sich mir 1 jahr auf abstand. Das wir uns gestern trafen war total zufall. Aber ja das gefühl gestern war wieder wie beim ersten mal total merkwürdig. Als würde sich unsere aura gegenseitig total anziehen. Ihm geht es genauso. Ich würde so gerne mehr von ihm erfahren und ja in meiner vorstellung berühre ich ihn auch aber mehr in echt kann ich mir wegen meinem partner wirklich nicht vorstellen. Der reiz in den gedanken reicht mir da völlig.

So es geht quasi garnicht darum mit dem 'neuen' mann eine beziehung führen zu wollen. Dazu kenne ich ihn ja auch zu wenig. Mir geht es nur darum in kontakt zu bleiben und ja.. Auf einer spirituellen ebene verbunden zu sein. Da körperlich ja nicht geht.

2

Du kannst keine Freundschaft zu dem Mann haben. Die sexuelle Anziehung steht zwischen euch. So hart es ist: Wenn du deine jetzige Partnerschaft aufrecht erhalten möchtest solltest du jeden Kontakt zu dem Mann abbrechen und auch mit keiner Freundin darüber sprechen. Das würde nur rauskommen. Versuch ihn zu vergessen. Es ist schwer, aber es wäre klug. Wie du es schon geschrieben hast: Du spielst mit dem Feuer. Wäre auch unfair deinem Partner gegenüber. Versetz dich mal in seine Lage. Was soll der denn denken wenn das raus kommt? Und vielleicht solltest du darüber nachdenken ob nicht vielleicht doch irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt.
Alles Gute für dich

Bearbeitet von HerrToto
7

Danke für deinen Beitrag. Naja ihm komplett aus dem weg gehen werde ich nicht können, da er jetzt neu in unserem freundeskreis drin ist seit gestern und er jetzt bei treffen bestimmt öfter dabei ist. Privaten kontakt werde ich aber meiden. Bis jetzt hat er mir auch nicht geschrieben und wenn es soweit kommen sollte werde ich aus dem gefühl heraus entscheiden und versuchen es freundschaftlich zu halten. Ich denke solange wir uns nicht alleine treffen wird auch nichts passieren.

4

Erstmal finde ich nicht, dass das ein Tabuthema sein muss.
Man begegnet eben Menschen, die man anziehend findet oder wo vibes in der Luft liegen.
Das kann immer passieren!
Die Frage ist, was du jetzt möchtest.

Ich glaube, beides haben zu wollen geht nicht. Da ist dann die sexuelle Anziehung im Weg. Ob du willst oder nicht.
Entweder trennen und neues wagen - mit der Gefahr, dass es nichts ist/wird und der Reiz auch unter anderem in dem „nicht möglich“ liegt. Oder abhaken und die Beziehung wollen, und zwar zu 100 Prozent.

6

Wenn Dir wirklich soviel an Deinem Partner liegt, solltest Du den Kontakt abbrechen.
Irgendwann seid Ihr evtl. mal zu zweit, habt etwas getrunken und die Hemmschwelle sinkt.

Wer zündelt, darf sich nicht wundern wenn es dann brennt.

Wenn Ihr soviel füreinander empfindet, dann trennt Euch zuerst von Euren Partnern und fangt dann etwas an.

Bearbeitet von Pirelline
9

Da du schreibst, dass du dich von deinem Partner definitiv nicht trennen möchtest:

Stell dir gedanklich vor, deinem Partner würde es mit einer anderen Frau so gehen, wie dir mit diesem Typen. Er würde mit ihr Nummern austauschen und sie würden sich freuen, sich wiederzusehen und würden das Knistern genießen. Wie würdest du dich als seine Partnerin fühlen? Würdest du es gut finden, wenn sie den Kontakt intensivieren, miteinander flirten und er sich wünschen würde mit ihr Sex haben zu können?

Ich denke, du steuerst gerade auf eine emotionale Affäre zu.

Mein Rat: Versuche andere (deinen Partner) so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. Du liebst deinen Freund doch oder?

10

Meine Meinung zu deiner Story ist hier schon vertreten und ich habe abgestimmt.
Aber eine Frage bleibt:
Warum, zum Teufel, schreibst du immer wieder zsm?
Zusammen, es heißt zusammen.
Das ist kein Wort, welches man üblicherweise abkürzt.
Synonyme (falls du dich nicht immer wiederholen möchtest) für das Wort zusammen sind beispielsweise: gemeinsam, miteinander, wir beide

Entschuldige das Gemecker, aber das ist wirklich unangenehm beim Lesen.

11
Thumbnail

Vermutlich sind wir nicht aus einer generation 😅 genau wie we wochenende bedeutet.

12

Gib deinem Freund deinen Beitrag hier im Forum zu lesen. Dann lass ihn entscheiden, ob er bei dir bleiben möchte