seit 3 nächten NACHTS ohrenschmerzen

hallo

meine kleine maus (3,5) hat seit 3 nächten nachts ohrenschmerzen.
sobald sie dann morgens wach wird, hat sie nix mehr.

sie hatte schon rund 30 moe's. aber da wars halt so, dass sie meistens auch fieber hatte und auch tagsüber ohrenschmerzen.

morgend früh habe ich einen termin beim HNO.

meint ihr, es könnte dennoch eine MOE sein auch wenn sie nur nachts schmerzen hat??

danke und lg #sonne

1

Auf jeden Fall! Mein Sohn hat auch meist nur nachts Ohrenschmerzen, wenn er MOE hat.

Aber bei 30 MOEs, kam da schon ein Polypen-OP Vorschlag?

Wir hatten nur 3 und dann kamen Polypen raus. Hatte zwar jetzt wieder eine MOE, aber jeweils nur eine Nacht pro Ohr.

Was sehr gut hilft: Otovowen Tropfen.

LG Alla

3

polypen kamen im april 08 raus. und im august 08 kamen dann röhrchen.
die sind aber nach 3 monaten wieder rausgefallen.
sie hat theater mit den ohren seit dem sie 1,5 J ist :-(

2

Hallo, mein Sohn hat auch grad ein MOE, und hat nur Nachts Ohrenschmerzen, und morgens war alles in bester ordnung.
Waren gestern gleich bei KiA.
Und hat es dann bestätigt. tags über geht es ihm ganz gut. Gestern hatte er mittags zwar fieber, aber keine Ohrenschmerzen. Aber nachts hat man ihm dann wieder angemerkt, das es ihm nicht gut geht.

LG Christina

4

Hi,

ja. Und das mit Nachts ist typisch - wenn die Kinder sich hinlegen, nimmt der Schmerz zu, weil der Druck sich erhöht.

Ich drücke dir die Daumen und vor allem gute Besserung!!!

Und fragt mal nach, was evtl. dagegen gemacht werden kann. Denn diese häufigen Infekte sind ja nicht normal - evtl. einen Stunt legen lassen, wenn es noch nicht zu spät ist. Ich habe keine Ahnung, bis zu welchem Alter das gemacht wird.

Der Sohn unseres Freundes hatte ebenfalls ständig diesbezüglich Probleme und es wurde nach dem Stunt supergut (sein Papa ist übrigens selbst Kinderarzt).

LG
Gael