Aqua Doodle - Wer kann es mir erklären?

Hallo und einen schönen guten Morgen. #tasse

Wer kann mir (verständlich) erklären, wie Aqua Doodle funktioniert?
Was braucht man dafür, schmiert das mit dem Wasser sehr, für welches Alter ist das okay, kann man damit frei malen und nur nach Schablonen, und und und.


Bin über Aufklärung dankbar!

1

huhu

wir haben das aqua doodle XXL, also die große matte... es ist echt super... würde sagen, so ab 1 1/2 bis 2 Jahre... aufwärts ;-) Man befüllt den stift mit leitungswasser, es schmiert nicht, kommtnur das wasserr raus... also vorne die spitze des stiftes ist aus filz und saugt sich voll wasser! Die matte reagiert auf wasser, d.h. alle stellen, die nass werden färben sich (bei uns grün)... mittlerweile gibt es das auch in bunt! das ist so toll.... und was anderes können die kiddies damit ja nicht anmalen ;-)

3

#danke

Wie bekomme ich die Matte dann hinterher wieder "farblos", oder brauche ich jedesmal eine neue Matte #schock

5

Guten Morgen,
sobald die Matte wieder trocken ist, ist sie wieder farblos.
Das Wasser sorgt eigentlich nur dafür, das sich an den gemalten Stellen die weiße Matte mit dem farbigen (wasserundurchlässigen) Hintergrund verbindet.
Bei unserem Set waren auch noch "Ausmalbilder" dabei. Einfach mit dem Wasserstift ausmalen und der Hintergrund färbt sich farbig. Sobald es trocken ist, kann man wieder von vorn beginnen.

LG
griszu

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

unser Sohn 1Jahr ist vom Aqua Doodle genauso begeistert wie seine Schwester 3Jahre.Du befüllst nur die Stifte oder Stempel mit Wasser(wir nehmen destilliertes)und sie können wirklich nur auf der Matte malen.Es gibt kein Geschmiere und Tische,Böden und Wände bleiben verschont.
Man kann darauf frei malen,stempeln oder mit Schablonen,auch gibt es das Aqua Doodle zu verschiedenen Kinderfiguren zB.Winnie Pooh,Thomas und seine Freunde usw..

Wie gesagt wir und auch die kinder sind begeister.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

4

#danke

10

hallo,

du hast einerseits die matte, wo drauf gemalt wird. dass ist ein feiner nesselstoff, der über einen blauen untergrund gezogen wurde und bei feuchtigkeit durchscheinend wird.
dazu gibts dann einen stift, der wie ein filzstift funktioniert, nur nicht mit farbe, sondern mit wasser gefüllt ist.
der stift gibt auch nur bei kontakt wasser ab, also vollkommen schmierfrei ;-)
sollte das kind mal auf die idee kommen, den stift aufzuschrauben(was ziemlich einfach geht) hast du natürlich etwas wasser am boden/auf dem tisch, aber nicht viel.
die matte trocknet eigentlich auch sehr schnell, so dass der kleine künstler nach kurzer zeit wieder auf einer blütenweißen matte seiner kreativität freien lauf lassen kann ;-)

wie das allerdings mit den eisenbahndingern aussieht, kann ich dir nicht erklären,trotzdem hoffe ich, dass du was mit der beschreibung anfangen kannst.
lg
sacredheart