Schreibtisch als Geschenk zum 6. Geb. - doof?

Huhu,

Mein Sohn hat am 22.12. Geburtstag, also 2 Tage vor Weihnachten #augen das is voll doof

Der bekommt dann immer auf einmal sooo viel Spielsachen, dass er garnet weiß mit was er spielen soll (mit urgroßeltern usw.)

Jetzt habe ich mir überlegt ihm von Großeltern und Urgroßeltern nen Schreibtisch und von den tanten Drehstuhl usw. schenken zu lassen.

Ne bekannte findet das "doof"

Wie findet ihr das?

Danki

LG Miri

1

Hallo

Ich finde es wie deine Bekannte.

DOOF

Gruß Arienne

4

warum findest dus doof, wenn ich fragen darf?

LG Miri

9

Hallo

Ich finde es doof weil es Gebrauchtgegenstände sind die ein Kind zwingend braucht genauso wie Ranzen und Kleidung.
Kleidung würde ich nur verschenken wenn mein Kind was besonderes will (T-Shirt von Hannover 96) oder so.

Gruß Arienne

2

Ich find ees nicht doof...
aber ich denke es müßte dann von euch ne kleinigkeit zum spielen kommen....

LG jenny

3

Ja klar, von uns gibts was zu spielen und von der andren oma und so

LG miri

5

hallo,

ich finde es gar nicht doof.
ich bin so aufgewachsen, dass es zum geburtstag eben nicht nur spielzeug gab, sondern auch wichtige dinge, die man brauchte. wie z.b. nen neuen rucksack oder bei euch eben einen schriebtisch. und die guten sind da bekanntlich ja nicht gerade billig.
ich würde es so handhaben und noch ne bissl größere kleinigkeit oder zwei kleinere dazu.

lg,

schullek

6

Ich finde die Idee gut, es gibt so schöne Schreibtische, die mitwachsen. Nur beim Drehstuhl bin ich anderer Meinung. Aus Erfahrung, besser einen "richtigen" passenden Stuhl kaufen, Drehstühle machen unschöne Kratzer auf dem Boden oder niffeln den Teppich ab und sind gefährlich, wenn sie als Karusell genutzt werden.

7

Hallo Miri,

die Idee mit dem Schreibtisch und dem Drehstuhl zum 6. Geburtstag finde ich keinesfalls doof!
Schließlich kommt er ja bald in die Schule und brauch seinen eigenen Schreibtisch um Hausaufgaben machen zu können.

Und Spielsachen kann ja noch jemand anderes schenken. Und Weihnachten steht ja dann auch schon vor der Türe... Ich denke da wird er ohnehin reichlich beschenkt werden ...

Heidi

8

Hallo Miri,

ich finde das nicht doof. Es muss ja nicht nur der Tisch sein. Eine Kleinigkeit zum Spielen sollte natürlich auch dabei sein. Meine Tochter bekommt einen Schreibtischstuhl zum 6. Geburtstag. Der kostet 250 Euro. Und natürlich noch was zum spielen. Aber warum sollte das schlimm sein?

LG Lara

10

Ich würde es tauschen. Schenkt ihm doch den Schreibtisch zu Weihnachten. Zum Geburtstag freut sich ein Kind immer, wenn ihm jemand was zum spielen mitbringt. Weihnachten bringt das Christkind (zumindest bei uns) ja alles, da ist es O.K., wenn es einen Schreibtisch und vielleicht zusätzlich noch was zum spielen bringt. Mein Sohn bekommt Weihnachten ein neues Bett, das bekam meine Tochter letztes Jahr. Sie hatte es sich ein halbes Jahr im Voraus gewünscht, es war wirklich ihr größter Wunsch und sie ist wortwörtlich in die Luft gesprungen, als sie es sah. Es müssen nicht immer nur Spielsachen sein. Dein Sohn kommt ja sicher im Sommer in die Schule, dann kann man ihn doch mit so einem tollen Geschenk für große Schulkinder sicher begeistern. Meine wäre stolz wie Oskar.

LG Sandra

11

Hallo Miri,

ich finde das nicht doof - und meine Tochter auch nicht.
Sie hat sich riesig gefreut und war ganz stolz.

Es hätte den Schreibtisch auch ohne Geburtstag zu der Zeit gegeben, da fand ich es besser die "großen" Dinge nicht kurz vor dem Geburtstag einfach so hinzustellen.

Spielsachen hat sie trotzdem noch genug bekommen.
Aber der Schreibtisch war für sie das schönste Geschenk.

Wenn du denkst, dein Sohn freut sich darüber, dann lass andere das doof finden, das ist dann egal.
Anders sieht es aus, wenn du weisst, dass dein Sohn lieber etwas anderes bekommen würde.

Liebe Grüße

12

Ich finde es auch nicht so toll. Ich schenke meiner Tochter keine Möbel oder Kleidung zu besonderen Anlässen, das sind doch Sachen, die sie braucht und die ich sowieso kaufen muss. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es "Luxus", also Geschenke, die sie sich wünscht, aber nicht unbedingt braucht.

Meine Tochter kommt im Sommer zur Schule und sie wird einen Schreibtisch dann bekommen, wenn sich herausstellt, dass sie einen braucht (sie wird in die OGS gehen und ich hoffe, dass sie die Hausaufgaben dort erledigt).

Aber wenn Ihr die Idee gut findet, dann steht doch dazu und zieht es durch.