Pechsträhne geht weiter, Sonntag solls in denUrlaub gehen...

...
Guten Morgen,

ich hatte Montag ja schon geschrieben, das unser Sohn (2) evtl. Mundfäule hätte, es stellte sich herraus das es die Hand-Mund_Fuß Krankheit ist, es geht ihm recht gut, er isst Joghurt, Eis und Frikadellen. Kurz, wir sind ganz gut bei weg gekommen, die Blässchen an den Knien sind schon weg, nun hat er noch 2 große Blasen an den Füssen und die 6 Blässchen im Mund!!!
Bis Sonntag sollte er wieder Fit sein!
Allerdings liegt nun unsere große Flach, sie hat Schnupfen, Halsweh und Husten....

Was soll ich denn machen? Wir freuen uns alle wie Bolle auf unseren ersten FamilienUrlaub, und nun sind die Mäuslis Krank.

Würdet Ihr den Urlaub absagen oder dennoch fahren?

LG Nadine

1

Ich würde dennoch fahren. Bis Sonntag sind's noch einige Tage - und gerade Schnupfen und Halsweh können sich bis dahin sehr verbessert haben. Und Husten - man kann auch mit Husten in Urlaub fahren ;-) Der wird bis dahin aber wohl auch schon wieder besser sein...

HAlt eben alle Medis einpacken und los geht's!

LG,
Lyss

2

Hallo!

Wohin fahrt ihr denn?

Wenn ihr in Deutschland bleibt, sollte es ja mal gar kein Problem sein - da biste zur Not ja schnell und unkompliziert bei einem Kinderarzt.

Und falls es ins Ausland geht, würde ich noch abwarten, wie es sich entwickelt und ggf. Freitag nochmal kurz zum Doc. Der sagt dir dann schon, ob ihr fahren könnt.

Tendenziell würde ich aber schon fahren. Alle Medis mitnehmen und (hoffentlich) schönen Urlaub! #sonne

VG,
Anja. #winke

3

Wir wollen nach Spanien... Wenn der Urlaub ins Wasser fällt wären die Kinder bestimmt Tot Traurig... und Ich auch #hicks Mensch ist das alles Blöd...

4

Ach nee, absagen würd ich wirklich nicht. Wenn sie nicht mit Fieber im Bett liegen...

Die Meeresluft in Spanien macht bestimmt ganz schnell wieder gesund. :-)

Und wenn ihr die ersten 2 oder 3 Tage erst mal ganz ruhig angehen lasst... wird schon!

#liebdrueck

5

hi Nadine,

ich würde erstmal beobachten, bevor ich den Urlaub vorschnell canceln würde.

Meine Kinder hatten auch vor 2 Jahren die Hand-Mund-Fußkrankheit (übrigens genau um die gleiche Zeit) und bei beiden ging es schnell vorbei und war mit sehr schwach ausgeprägten Symptomen gespickt.

Zur Erkältung: mit einer Erkältung kann man doch in den Urlaub fahren, solange nicht noch Fieber dazu kommt. Gib ihr Ferrum phosphoricum und Schleimlöser und lass sie es aussitzen.

Wenn ihr fliegt, sollte sie natürlich schon einigermaßen fit sein, um den Flug zu überstehen (unbedingt Nasenspray vorm Flug geben, wenn sie Schnupfen hat). Wenn ihr mit dem Auto fahrt, ist es für sie ja relativ stresslos. Und notfalls kann man ja - wenn ihr mit dem Auto reist - auch einen oder zwei Tage später fahren. Klar, die Unterkunft musst du wahrscheinlich voll bezahlen, aber dafür fällt nicht der ganze Urlaub ins Wasser.

Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Urlaub und deinen Mäusen gute Besserung.

LG
cori

6

Wir hatten grad ne ähnliche Situation, mein Sohn hat am Wochenende einen Scharlach-Rückfall mit Fieber usw...bekommen....wir fahren in 2 Tagen weg, haben uns gestern vom Kinderarzt für den Notfall für die Kleine ein AB mitgeben lassen. Würde mit der Großen einfach, wenn es nicht besser wird, noch mal am Freitag zum Doc gehen. Eventuell bekommt sie was und wird bis Sonntag auch fit. Hand Fuß Mund ist harmlos, geht nach 5 Tagen wieder weg und dann ist alles vergessen!!!
K.

7

fahr in Urlaub. Das Gesundheitssystem in Spanien ist super, die Medikamente viel billiger!
Wir haben das im letzten Urlaub reichlich ausprobieren dürfen und waren begeistert, dass das viel besser und unkomplizierter (dank Auslandskrankenversicherung) ablief als hier.

Nur Mut!

Eva #hasi