Was bastelt eure Kinder für den Papa??

Hallo!

Mich würde mal interessieren was eure Kinder so für den Papa basteln?

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und wir wollten mal schauen ob wir nicht eine Untensielienbox oder Dose für Stifte, basteln können für den Schreibtisch vom Papa!!

LG
grinse#katze, die etwas Ideenlos ist #hicks

1

Oder die Idee mit dem Wutmännchen fand ich ganz witzig:

Luftballon mit Reis befüllen, Haare aus Wolle oder Pfeifenreiniger oben dran machen gut zusammen binden und wenn dem Papa mal wie Wut packt, kann er das Kerlchen mal richtig kneten und an die Wand werfen!! #rofl
Denke das wird es!!#rofl#rofl#rofl

2

Mach das doch lieber mit ganz feinem Sand! Das ist auch total toll zum Kneten und werfen und verformen!

4

Oder mit Sand! Danke!
Obwohl ich hab das jetzt mal mit Reis probiert, das geht auch wirklich gut!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Unsere Tochter (3) hat im KiGa einen schlüsselanhänger mit Perlen und Moosgummi gebastelt, unser Sohn (6) in der Schule eine Tasse bemalt!!

LG
Melina

5

Auch schöne Ideen!#blume

Wir werden wohl jetzt die Stiftedose basteln und das Wutmännchen!!:-p

7

Ich bemale/bestempel mit meinen Kiddies jedes Jahr T-Shirts. Also nicht für den Papa, das würde er wohl eh nicht anziehen, sondern für die Kinder - ich schreib dann mit Plusterstift z.B. drauf "mein Papa ist der coolste" oder "ich hab den besten Papa der Welt", die Kinder gestalten das dann noch mit Textilmalfarbe (z.B. Handabdrücke oder Stempel oder mit Textilmalstiften Blümchen, Schmetterlinge, Herzchen malen lassen), fertig. Der Papa freut sich drüber und die Kiddies sind auch ganz stolz auf ihre Eigenkreationen.

10

Super#pro

Die Idee werd ich nächstes Jahr verwirklichen, dafür fehlt mir leider heute die Zeit;-)
aber daran hat mein Sohn bestimmt auch Spaß dran!!!

8

gar nix! bei uns wird kein vatertag gefeiert, muttertag im übrigen auch nicht - es gibt keinen extra tag dafür bei uns, bei uns ist jeder tag mutter-/vatertag #freu

11

Auch gut!#pro:-D

Eigentlich ist es ja auch Christi Himmelfahrt, mein Mann *feiert* auch eigentlich nicht den Vatertag, genauso wie ich auch den Muttertag nicht *feier*, sondern für uns ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere.

Dennoch bekomme ich immer etwa wirklich kleines zum Muttertag, da basteln wir dann für den Papa auch was an Vatertag!#verliebt
Es kommt halt von Herzen und der Kleine hat was gebastelt. Obwohl er eh schon viel bastelt. Aber der Papa freut sich trotzdem.:-p

14

ist doch auch eine süße idee und gut gelungen #:-).
meine damen basteln auch viel, am liebsten mit viiiiiiel glitzer und wackelaugen sind momentan auch ganz "in".
lg & viel spaß beim schenken #:-)!
julia

weiteren Kommentar laden
12

So hab mal das WERK in meiner VK, für alle die mal schauen möchten!!!

13

Wir basteln gar nix und führen den Papa zu einer Vatertags-Radtour aus. Er weiß noch nichts von seinem Glück, aber wer kann da schon Nein sagen bei zwei Paar strahlenden Kinderaugen??? ;-)

LG
cori

16

#pro
Auch eine gute Idee, diese Radtour haben wir letztes Jahr gemacht, leider war es überall sehr voll.

Wir sind ja auch noch bei meinen SE zum Grillen eingeladen, deshalb basteln wir etwas für den Papa, das bekommt er dann zum leckeren Frühstück morgens dabei:-D

15

gar nichts, morgen ist Christi Himmelfahrt und sonst nichts...

18

Okay.
Danke für deine Antwort.

Man muss ja auch nichts basteln, gibt ja viele die garnichts machen.

LG und euch einen schönen Tag morgen

19

Oh die Antworten liebe ich ja...

Was schenkt ihr zum Vatertag, Valentinstag, Muttertag, Ostern....
"Nichts, wir haben uns immer lieb"

Die Frage ist ja nicht wer nichts schenkt sondern wer was schenkt.

Utensilienbox ist doch gut...
Bei uns übernimmt das immer der Kindergarten :D dort haben die Kinder Karten zum Vatertag gebastelt.

Wir haben vor ein paar Tagen der Oma einen selbstgestalteten Bilderrahmen geschenkt. Hübsches Foto von unserer Tochter, 08/15 Holzrahmen von Ikea, bemalt mit Acrylfarbe und mit Streudeko beklebt.


LG

21

ups...ich Dussel. Das mit dem Rahmen war nur eine Idee, hatte gedacht dass du noch nach weiteren Ideen suchst aber ihr habt ja schon alles fertig. Ist übrigens toll geworden :-)

24

<Die Frage ist ja nicht wer nichts schenkt sondern wer was schenkt.<
#pro;-)

Danke trotzdem für den Tipp!!#blume

Mein Sohn geht erst im Sept. in den KiGa, deshalb *muss* ich noch mit ihm basteln ;-), mache ich ja gerne.
Ja er ist auch ganz stolz drauf, auch wenn es eine kleine Sauerei war mit dem Bastelkleber und der Serviette und dem Becher #augen.

Aber alles schon sauber, also merkt der Papa das nicht, vielleicht nur an den Händen vom Junior, der klebt noch #rofl

20

Unser Sohnemann bastelt nichts für den Papa.
Er ist morgen eh nicht da, da die Kinder momentan mit dem Kindergarten in Urlaub sind.
Aber wir warten jetzt täglich auf die Postkarte die obligatorisch immer geschickt wird.

Das ist dann auch ein tolles Geschenk.

22

Mit dem Kindergarten im Urlaub?? MIt vier Jahren? WOW! Wie lange sind die denn weg?
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber würde mich mal interessieren :-)

23

10 Tage sind die insgemsamt weg. Am Sonntag kommt er wieder.
Letztes Jahr war er auch schon mit, mit knapp 4 Jahren. Er wird nächsten Monat jetzt 5 Jahre alt.

Die Kinder sind in kleine Gruppen, a 4 Kinder und 2 Erwachsene pro Haus, aufgeteilt.

Der KiGa macht das nun schon seit 35 Jahren.
Es handelt sich um einen integratieven KiGa mit behinderten Kindern und der Sinn dahinter war die Eltern einmal wirklich für einige Tage zu entlasten.

Ich hatte mich am Freitag als die Kinder gefahren sind mit einer Mutter eines behinderten Kindes, wirklich schwer behindert, unterhalten.
Sie freute sich darauf einfach mal wieder Nachts durchschlafen zu können.
Daran war die letzten 5 Jahre nicht einmal zu denken und sie hat noch 2 gesunde Kinder.

Sohnemann war letztes Jahr total begeistert und hat sich nun schon seit Wochen wieder drauf gefreut.


weitere Kommentare laden