2 Jähriger andauernd Krank! Hiiiilfe!!

Hallo Ihr Lieben :)
Ich bin Kathi Mama von 2 ganz tollen Kindern.
Leider ist mein kleiner Mann immer wieder krank. Gefühlt haben wir jede Woche irgendwas neues. Der kleine ist zwei Jahre alt und ich bin nicht mehr gewillt Ihn die ganze Zeit mit Antibiotika, Cortsion usw zu behandeln.

Es muss ja auch natürliche Mittel für Neurodermites, Ohrenentzündungen oder erkältungen geben.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon jetzt von ganzen Herzen bei euch

Eure Kathi

1

Hallo,

hier gibt es bei MOE Otowoven. Ist aber mit Alkohol.
Mein Sohn hat auch eine Art Neurodermitis und ich habe schon viele Cremes probiert.
Ganz gut finde ich Dexeryl und Bepanthen.

Alles Gute 🍀

7

Vielen Dank für Deinen Tipp...

2

Schnupfen und Husten

Bei uns immer:
Zwiebelsaft / inhalieren mit Kochsalz/ Zwiebeln nachts aufstellen/ Anisbutter auf die Brust

ggfls. Hustenlöserglobuli ( vom KIA empfohlen)

8

ohhh das geht bei uns leider nicht.
Zwiebeln gibt es bei uns im Haus nicht bei dem Geruch wird mir immer direkt schlecht.

Aber vielen dank für Deinen netten Tipp 🙂

3

Hallo zusammen,

Mein Sohn (4) ist auch dauernd krank. Er hat alle 3 bis 4 Wochen eine Erkältung mit Husten. Hustensäfte haben wir inzwischen alle durch. Arzt meinte bis vor kurzem, dass es normale Kindergarten Erkältungen sind. Das wollte ich aber nicht mehr so glauben und bat darum ihm mal bei einem Spezialisten anschauen zu lassen. Uns jetzt steht die Diagnose Polypen im Raum.

Könnte vielleicht sein, dass das dein kleiner auch hat.

LG Hisch

6

Das tut mir sehr leid für dich und für deinen kleinen Mann. Die Polypen sind aufjedenfall eine gute Sache untersuchen zu lassen das haben wir auch getan und waren dann überzeugt das es davon kommt. Sie waren riesig und der HNO war sich sicher das die Mittelohrentzündung davon kommt. Also hieß es antanzen zur Op und die Polypen rausnehmen.

Jetzt haben wir zwar keine Polypen mehr aber Mittelohrentündungen und Erkältungen sind uns trotzdem treu geblieben 😒

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei euch was bringt

4

Hey .
Also so Hausmittel helfen bei uns immer ganz gut.
Zwiebel aufschneiden ans Bett stellen , bei schnupfen.
Bei Husten z.B stelle ich eine Schüssel mit heißem Wasser auf und tröpfle 3 Tropfen von Babig rein , riecht aber auch das ganze Zimmer dann 😅
Bei Ohrenschmerzen , kannst du ne Zwiebel ganz klein schippeln und in ein säkchen rein und aufs Ohr legen , muss das Kind aber mit machen .
Bis jetzt hat es immer gut angeschlagen bei uns.
Und wenn nix mehr geht, gibt es natürlich was richtiges wie Fieber/Schmerzsaft

Ansonsten , eine bekannte hst vor kurzem ein Blutbild von ihrem kleinen machen lassen beim KA . Der hat sich anfangs zwar geweigert , aber sie hat immer wieder drauf bestanden. Ich weiß nur leider nicht was dabei rauskam

Lg

5

Bei Neurodermitis kann ich dir Dexeryl empfehlen aus der Apotheke. Meine Schwester schwört drauf

9

Zwiebeln sind bei uns im Haus leider nicht erwünscht. ich habe einen absoluten ekel auf Zwiebeln deswegen verzichten wir auch alles was damit zutun hat.

Aber vielen vielen Dank für deine netten Tipps

weitere Kommentare laden
10

Ich habe am Wochenende eine Doku über Bienen gesehen und was die für krasse Produkte produzieren allerdings selbst noch nie was davon gehört ...

Hat von euch schonmal jemand Propolis genutzt ? Soll wohl bei Halsschmerzen oder auch bei Ohrenschmerzen etc helfen ?

Die Bienen dichten damit ihren Bienstock vor Bakterien hab ....kennt das jemand ?